hardexit

For schleife mit variablem inhalt

Hallo zusammen,

kann ich in einer Batch Datei folgendes schreiben?

for Variable in Satz do (
if exist %buchstabe%: NET USE %buchstabe%: /delete
NET USE %buchstabe%: %pfad%
)

nun möchte ich einen Part differieren in welchem der Buchstabe und der Pfad hinterlegt sind

buchstabe=A pfad=1
buchstabe=B pfad=2
usw

und er soll dieses Script soll dann den oberen Part so oft ausführen wie ich Einträge habe.

Member: bastla
Solution bastla Mar 19, 2015, updated at Mar 23, 2015 at 07:01:55 (UTC)
Hallo Tealk144!

Schematisch (und ungetestet) etwa so:
for %%i in (A:\\computer\testshare B:\\computer\test2 Y:\\anderercomp\nocheintest) do (
    for /f "tokens=1-2 delims=:" %%a in ("%%i") do (
        net use %%a: /d 2>nul
        net use %%a: %%b
    )
Grüße
bastla
Member: HardExit
HardExit Mar 19, 2015 at 15:01:37 (UTC)
geht das noch wenn man statt "net use %%a: /d 2>nul" das schreibt? "if exist %%a: net use %%a: /d 2>nul"
Member: bastla
bastla Mar 19, 2015 updated at 15:09:24 (UTC)
Hallo Tealk144!

Wird noch gehen (könntest Du ja auch einfach testen) - nur: Was soll das bringen?

Grüße
bastla
Member: HardExit
HardExit Mar 20, 2015 at 11:28:34 (UTC)
user sind immer gereizt wenn sie Fehlermeldungen sehen
Member: bastla
bastla Mar 20, 2015 at 18:40:33 (UTC)
Hallo Tealk144!
user sind immer gereizt wenn sie Fehlermeldungen sehen
Wie schaffst Du es, Ihnen eine solche zu zeigen? Bzw: Fällt Dir ein Unterschied zwischen
D:>net use b: /d
Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2250 eingeben.

D:\>
und
D:\>net use b: /d 2>nul

D:\>
auf? face-wink

Grüße
bastla