keiosid

Script von WIN 2008 unter WIN 2012 nicht lauffähig

Hallo,
Nach dem Umzug auf einen 2012er Server laufen meine BackUpskripte nicht mehr.
Hat sich da was wesentliches in der Syntax geändert?
@echo on
REM Aktuelle Zeit holen und Doppelpunkte durch "_" ersetzen2
set stunden=%TIME:~0,2%
if "%stunden:~0,1%"==" " set stunden=0%stunden:~1,1%
set minuten=%TIME:~3,2%
set sekunden=%TIME:~6,2%
set CURRENTTIME=%stunden%_%minuten%_%sekunden%
REM Tagesdatum ermitteln
set CURRENTYEAR=%DATE:~6,4%
set CURRENTMONTH=%DATE:~3,2%
set CURRENTDAY=%DATE:~0,2%
REM Archivnamen zusammensetzen
set ARCHIVNAME=%CURRENTYEAR%_%CURRENTMONTH%_%CURRENTDAY%_%CURRENTTIME%
REM Verzeichnis erstellen11.
mkdir \\cidemuas0003\shares6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export\BackUp\%ARCHIVNAME%

copy \\cidemuas0003\shares6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export\move-move.export \\cidemuas0003\shares6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export\BackUp\%ARCHIVNAME%
copy \\cidemuas0003\shares6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export\move-move.sfv \\cidemuas0003\shares6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export\BackUp\%ARCHIVNAME%
pause
exit

Für Hinweise vielen Dank

PS.: Das Skript läuft noch mit der Endung *.bat

Mitglied: 122990
122990 25.11.2015 aktualisiert um 15:46:53 Uhr
Fehlermeldung ? Wo und wie wird sie ausgeführt ? Taskplaner etc. pp ? Eventlog ?

Gruß grexit
Mitglied: AndreasHoster
Lösung AndreasHoster 25.11.2015, aktualisiert am 26.11.2015 um 08:38:01 Uhr
Weitere Möglichkeit:
Kein deutsches Datums/Zeitformat mehr, damit unerlaubte Zeichen in den Dateinamen.
Mitglied: KeiosID
KeiosID 26.11.2015 um 08:19:42 Uhr
Hallo Grexit,

es spielt keine Rolle, ob ich das Skript manuell oder per Taskplaner starte.
O:\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export
\BackUp>copy \\cidemuas0003\shares6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Develop
ment\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd_move\Export\move-move.sfv \\cidemuas0003\share
s6\shares2\vhv\it_abteilung\Streamserve_Development\Persuasion_5_6_2\Muenchen\wd
_move\Export\BackUp\/26/_ 1_Th_08_17_12

Wenn ich das Skript lokal von meine PC aus starte, es liegt in einem Share, funktioniert es,
starte ich es vom Server aus, erhalte ich den Syntax Error

Grüße
Keios
Mitglied: KeiosID
KeiosID 26.11.2015 um 08:27:18 Uhr
Du hast Recht:
C:\Windows>echo /26/_ 1_Th_08_25_31
/26/_ 1_Th_08_25_31

Nur wie bekomme ich als nicht Programmierer das nun wieder in den Griff?

Gruß
Keios
Mitglied: KeiosID
KeiosID 26.11.2015 um 08:39:06 Uhr
Hallo Hoster,
nun klappt es wieder. Danke.

Habe die Regions- und Spracheinstellungen auf Deutsch umgestellt.

Grüße
Keios