epspeter

Server 2003 Port 443

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an folgendem Problem:

Hier laufen 2 Server 2003 ohne Firewall! auf die soll eine Online-Backupsoftware installiert werden.
Beim Starten kommt das Programm nicht weiter und rödelt auf der Stelle.
Hersteller nach Fernwartung "Der Port 443 ist nicht geöffnet"
Ich habe den Port 443 in der Fritz!Box freigegeben.
Hersteller: an unserer Software liegt das nicht (obwohl Port 443 offen ist) Sie müssen den
Port am Server freischalten!

Kann mir jemand sagen wo man an einem Server(2003) ohne Firewall einen Port freigeben kann?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich.

Peter

Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.11.2014 um 11:27:09 Uhr
Hallo,

teste doch einfach mal ob du eine https Seite öffnen kannst.
Dann sieht man's eigentlich gleich.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 03.11.2014 um 11:36:17 Uhr
Hallo,

Hast du den Port alternaitv in der Windows FIrewall mal freigegeben bzw. das Programm dort zu den Ausnahmen hinzugefügt`?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 03.11.2014 um 11:58:20 Uhr
Hi.

->Ohne Firewalls sind alle Ports offen, an denen ein Dienst lauscht.
Prüf einfach am Server mit folgendem Kommando, ob auf 443 gelauscht wird:
netstat -ano |findstr 443
Danach teste von dem Rechner aus, der 43 erreichen soll mit folgendem Kommando:
telnet servername 443
Wird der Bildschirm umgehend schwarz, ist 443 erreichbar. Wenn telnet nicht vorhanden ist, muss es als Windowsfeature zunächst installiert werden.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.11.2014 um 11:59:20 Uhr
was für eine software denn?