fisch56

Server 2012 aufgabenplanung

Hallo Allerseits und FF ( frohe Fingsten )

Server 2012 R2 installiert, ohne AD.

Batch Datei zum Kopieren aller Daten auf externe Platten, läuft manuell mit .\sicher.bat
Habe die Aufgabenplanung getestet, immer nachmittags, Sicherung sprang an.

Uhrzeit auf abends 22 Uhr geändert, springt nicht an. Meldung in der Übersicht habe ich nur rudimentär telefonisch bekommen, so etwas wie "wurde abgelehnt"
Task soll auch ausgeführt werden, wenn niemand angemeldet ist usw. Manuell angewählt spring die Sicherung auch an.
Was kann das sein? Sorry wg. der Fehlermeldung, aber so nervöse User mähren sich nicht so aus und bin froh, dass man überhaupt die Sicherung manuell gestartet hat.

Danke Georg

Mitglied: 114757
114757 May 24, 2015 updated at 19:03:11 (UTC)
Moin,
schon mal die Suchfunktion genutzt, die Frage taucht hier gefühlt jede Woche mal auf:

Stell die Sicherheitseinstellungen des Tasks mal so ein :

ad33e7186a7b86d6a6c5e009d3d64a51

Da du uns hier nicht den Inhalt der Batch genannt hast vermute ich mal Rechte-Probleme (z.B. Robocopy ohne den Parameter /B ausgeführt).

Gruß jodel32
Member: fisch56
fisch56 May 24, 2015 at 20:16:33 (UTC)
hallo,

danke ne nur xcopy /sehrc usw. nach G: ( usb platte )
wie gesagt Befehl so ausgeführt klappt

und mit angemeldetem Benutzer?

grus georg
Mitglied: 114757
114757 May 24, 2015 updated at 20:36:13 (UTC)
Zitat von @fisch56:
und mit angemeldetem Benutzer?
?? Benutzer auswählen und Passwort im Taskplaner speichern lassen.
Lass dir einfach die Ausgabe des Befehls in der Batch in eine Datei umleiten, dann weißt du was Sache ist ...
Member: fisch56
fisch56 May 24, 2015 at 20:42:55 (UTC)
hi, er macht ja nix, daher kann ich auch nichts umleiten
Mitglied: 114757
114757 May 24, 2015 updated at 20:49:46 (UTC)
hi, er macht ja nix, daher kann ich auch nichts umleiten
Doch auch Fehler werden umgeleitet ! Wenn die Batch selber schon nicht startet hast du den Task falsch angelegt !
Member: fisch56
fisch56 May 24, 2015 at 21:16:06 (UTC)
mmhh. die testdatei ist einfach

md willi
md egon

mit .\datei.bat kann man die aufrufen. wie ist das wenn man die batch datei aufruft? auch mit .\

klappt einfach nicht. danke jo
Mitglied: 114757
114757 May 24, 2015 updated at 21:21:04 (UTC)
mit .\datei.bat kann man die aufrufen. wie ist das wenn man die batch datei aufruft? auch mit .\
??
Guckst du hier wie man es richtig macht:

klappt einfach nicht
Klappt nicht ist keine Fehlermeldung, sorry!
Member: fisch56
fisch56 May 25, 2015 at 10:46:39 (UTC)
Hi, also wie es aussieht ist es so:
Aufgabe 1 mal täglich. Probiere die um sagen wir um 14 Uhr. Klappt.Stelle dann die exakte Zeit ein 21 Uhr.
Macht er nicht, weil er ja täglich die Aufgabe schon erfüllt hat.

Lösche die Aufgabe, neu, 21 Uhr, klappt.

???????

Nicht soooo logisch.

gruss georg