darodesk

Kann eine Server 2012 R2 Foundation Edition als virtuelle Maschine betrieben werden?

Hallo zusammen,

wir betreiben derzeit einen Server 2003 Standard als Datev-Server in Form einer virtuellen Maschine unter Hyper-V (Server 2008) Der Datev-Server soll nun auf Server 2012 R2 hochgestuft werden. Laut Datev wird die Foundation-Edition unterstützt, der Datev-Server ist kein DC sondern nur Mitglied einer bestehenden Domäne. MS schreibt, dass die Foundation keine Virtualisierungsrechte besitzt, bezieht sich das darauf, dass ich den Foundation nicht als virtuelle Instanz betreiben darf oder bezieht sich das darauf, dass ein Foundation keine Hyper-V Funktionalität mitbringt? (Was für mein Vorhaben ja egal wäre) (Kunde möchte ein paar hundert Euro einsparen)

Danke und Gruß
Daniel

Member: catachan
Solution catachan Sep 09, 2014 updated at 20:06:03 (UTC)
Hi

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj679892.aspx

Bezieht sich auf Gast und Hyper-V Host. also nein, darf man nicht

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2014 at 06:21:46 (UTC)
Moin,

Einfach gesagt:

Man kann, darf aber nicht.

lks