usk

Server aufräumen bzw. säubern . Tool ?

Ich suche ein Tool mit dem man einen Fileserver / Profilserver aufräumen kann. Stelle mir
so was in Richtung TuneUp Utilities vor. Cookies, Temp-Dateien usw. sollen selbständig
gelöscht werden um den Datenmüll zu entfernen und den Datenbestand zu reduzieren. Hat hier
jemand einen Tipp ? Danke

Mitglied: 53222
53222 Sep 19, 2008 at 07:01:43 (UTC)
Hallo usk.

So ein Tool kenne ich zwar nicht, aber stell doch einfach in den Gruppenrichtlinien ein das sowas garnicht erst im Profil bzw auf den Server gespeichert wird.
Dann brauchst du das Tool auch nur einmal zu benutzen ;)

Ups, fast vergessen - für den FileServer fällt mir auch nichts ein, ggf einfach mal die Systembereinigung auf das Laufwerk loslassen, obwohl ich jetzt nicht weiss ob das Server-OS dieses auch hat?

Gruß
BaBYloN
Member: Janni
Janni Sep 19, 2008 at 07:59:37 (UTC)
Hier sind auch Sachen zum Aufräumen dabei: http://www.heise.de/ct/projekte/cthelper/