sharepointnoob
Goto Top

SharePoint Server 2013 - Keine Verbindung zur neu erstellten Webseite

Hallo Leute

Ich stecke mittendrin in einem Projekt und habe schon das halbe Internet durchkämmt aber komme einfach nicht auf die Lösung.

Zu meiner Frage:

Meine Aufgabe ist es einen SharePoint Server 2013 von Grund auf aufzusetzen. Ich habe 2 Server zur Verfügung. Den einten Server nutze ich als Domaincontroller und auf dem anderen Server habe ich SQL Server 2012 R2 und SharePoint Server 2013 mit SP1 installiert. Das OS ist auf beiden Windows Server 2012 Standard. Ich habe alles schon aufgesetzt und den SharePoint auch schon installiert und konfiguriert.

Ich muss für meine Abteilung eine Website einrichten mit verschieden Sub Folders. Eine Webanwendung, welche ich intranet.zuerich.local genannt habe, habe ich schon erstellt. Wenn ich nun aber eine Websitesammlung erstellen möchte und nachher auf intranet.zuerich.local/main/ (diese url habe ich angeben) mich verbinden möchte kommt einfach eine LEERE SEITE. Den Dienstkonten Account habe ich spintranet genannt, aber mit diesem kann ich mich einfach nicht verbinden auf intranet.zuerich.local oder intranet.zuerich.local/main/ Wenn ich aber von einem Testclient mich auf diesem Host verbinde und mich mit dem Account spintranet anmelde, komme ich drauf und die erstellte Webseite erscheint auch. Könnt ihr vielleicht mir weiterhelfen, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende... Ich habe ja als ich die Webanwendung erstellt habe diesen Account angeben und für intranet.zuerich.local auch einen DNS Eintrag erstellt mit der IP des Servers, wo SQL und SP laufen, aber es geht einfach nicht..

Besten Dank für Eure Hilfe und Gruss

Content-Key: 269118

Url: https://administrator.de/contentid/269118

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock