bluemchen95

Sichere Alternative zu Google Docs?

Hallo,

ich suche sichere Alternativen für Google Docs, wo zum Beispiel auch Firmen Dokumente austauschen können und jeder diese bearbeiten kann. Gibt es sowas in sicher, die also nicht über den Server der Internetseite laufen oder so?

LG

Mitglied: catachan
catachan 23.02.2015 um 08:27:58 Uhr
Hi

auf dem Sharepoint kann man Office als WebAPPS laufen lassen. Habs aber noch nie probiert.

LG
Mitglied: Gentooist
Gentooist 23.02.2015 um 08:45:34 Uhr
Muss die Bearbeitung unbedingt im Browser sein? Wenn nein: Seafile, Owncloud.

Wenn ja: Openxchange, die haben inzwischen auch online Officekomponenten eingebaut!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.02.2015 aktualisiert um 08:57:42 Uhr
Zitat von @catachan:

Hi

auf dem Sharepoint kann man Office als WebAPPS laufen lassen. Habs aber noch nie probiert.

LG

Hab ich mal, funktioniert sogar recht gut. Ich glaub der Spaß ist aber nicht wirklich günstig
Mitglied: catachan
catachan 23.02.2015 um 09:38:43 Uhr
Hab ich mal, funktioniert sogar recht gut. Ich glaub der Spaß ist aber nicht wirklich günstig

Das sowieso nicht face-wink
Mitglied: bluemchen95
bluemchen95 23.02.2015 um 10:42:03 Uhr
Hey erstmal danke für die Antwort ;) muss denk ich nicht im Browser sein, solange mehrere Leute gleichzeitig daran etwas bearbeiten können
Mitglied: Gentooist
Gentooist 23.02.2015 um 10:50:20 Uhr
Zitat von @bluemchen95:

Hey erstmal danke für die Antwort ;) muss denk ich nicht im Browser sein, solange mehrere Leute gleichzeitig daran etwas
bearbeiten können

Wie heißt es so schön? "Denken ist Glückssache!" Und so ist es. Als Administrator ist nicht Denken dein Geschäft, sondern Wissen! ;)
Mitglied: BirdyB
BirdyB 23.02.2015 um 10:57:01 Uhr
Owncloud mit Openoffice bietet auch die Möglichkeit, Dokumente im Browser zu bearbeiten...

(Kurzer Einwurf aus meinem eiPhone)