estefania

Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken

Hi.

Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft face-sad
Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ausgewählten SQL-Datenbanken innerhalb vom SQL Server anzulegen.
Außerdem würde mich interessieren, wie ich diese abgelegten Datenbanken wiederherstellen kann.

Gibt es irgendwo im Netz einfach und verständliche Step-by-Step Anleitungen, die mir dabei möglichst einfach helfen?
Datenbanken für alle SQL Server Versionen bis 2014.... Weiss nicht ob es zwischen denen große Unterschiede gibt.

Danke

Member: wiesi200
wiesi200 May 30, 2015 at 19:30:58 (UTC)
Hallo,

ja sowas gibt es im Netz und auch beim Hersteller. Microsoft bietet eigentlich recht gute Dokumentation die man wenn man will auch leicht finden könnte.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms187510.aspx
Member: Dani
Dani May 30, 2015 at 21:21:45 (UTC)
Guten Abend @Estefania,
Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ausgewählten SQL-Datenbanken innerhalb vom SQL Server anzulegen.
Falls es die Express-Version ist, gibt es kostenlose Tools wie Sql Backup and FTP.

Gruß,
Dani
Member: clSchak
clSchak May 31, 2015 at 22:14:32 (UTC)
Hi

mit dem SQL Management Tools kannst das ohne weiteres durchführen, dazu muss lediglich der SQL Agent aktiv sein, dann kannst einen Wartungsplan erstellen der einmal am Tag die Datenbanken sichern (und das auch konform).

Alternativ kann ich Veeam Endpoint Backup empfehlen, dass ist kostenlos und kann das auch. Damit kannst auch (sofern vorhanden) nicht VMs in das Repository von Veeam reinladen.