stanx

Skype for Business 2015 Server - Zentrale Gruppenanzeige bei den Clients

Hallo,
wir haben gerade auf Skype for Business 2015 von Lync 2013 migriert. Wir würden gerne das jeder User die gleichen Standard Gruppen (gemäß unserer Organisationsstruktur) im lokalen Client angezeigt bekommt.
Derzeit ist es so, dass sich dies jeder manuell erstellen muss. Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke

Member: fireblade09
fireblade09 Dec 09, 2015, updated at Dec 11, 2015 at 12:16:11 (UTC)
Kurz gesagt: Nein face-smile
Member: StanX
StanX Dec 11, 2015 at 12:20:40 (UTC)
Danke für deine Antwort die aber kurz gesagt falsch ist.

Mittlerweile habe ich von MS eine Lösung bekommen.
Wird aber nicht von MS suportet da es 3Party Produkte sind.
Hier ein Beispiel für eine Lösung.

http://charlesulrich.blogspot.co.uk/2013/03/lync-server-2013-bulk-updat ...
Member: fireblade09
fireblade09 Dec 11, 2015 at 14:30:50 (UTC)
Naja so falsch war sie nicht ;) Gibt es nicht als Funktion im SfB und ist von MS nicht supported. Und wenn ich was an meinem SfB nicht machen würde, dann wäre es etwas, was nicht von MS supported ist face-smile
Member: StanX
StanX Dec 15, 2015 at 14:39:22 (UTC)
Danke danke, ich fragte nach einer Möglichkeit und keiner Wortklauberei. Aber trotzdem you are my Hero!