decider

Smartphone Suche

Guten Tag,

ich suche ein neues Smartphone. Es sollte mind. 4,5 Zoll groß und nicht größer als 5 Zoll sein.
Mir ist vor allem wichtig, dass es flüssig läuft und eine gute Innen- und Außenkamera hat.
Preislich maximal 300€.
Bitte kein Sony oder Samsung!

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Decider

Member: michi1983
Solution michi1983 Mar 25, 2015, updated at Mar 31, 2015 at 10:04:10 (UTC)
Hallo,

Innen- und Außenkamera?

Meinst du Front- und Rückkamera?

Das was ich jetzt schreibe ist eine rein subjektive Meinung die sich mit meiner persönlichen Erfahrung deckt, nicht mehr und nicht weniger.
Das beste Smartphone das für € 300,- zu haben ist momentan ist das OnePlus One.

Viel Glück auf der Suche.

Gruß
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 25, 2015 at 14:46:30 (UTC)
Moin,

die Diskussion gab es erst vor knapp 2 Monaten:

Kaufentscheidung für Smartphone

Vllt. hilft dir das bei der Suche face-smile

VG
Member: Decider
Decider Mar 25, 2015 at 14:46:42 (UTC)
Ja genau. Ich meine Front- und Rückkamera.

Das OnePLus ist aber mit 5,5 Zoll ziemlich groß.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 25, 2015 at 14:49:03 (UTC)
Hallo,

ein Nokia Lumia?
Member: Decider
Decider Mar 25, 2015 at 14:53:27 (UTC)
Ein Wndows Phone ist mir vom Betriebssystem nicht ansprechend.

Ein Android, am liebsten aktuell, wär emir am liebsten.
Member: michi1983
michi1983 Mar 25, 2015 at 14:57:17 (UTC)
Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber ein aktuelles, schnelles Smartphone (welches nicht von Sony oder Samsung sein soll) mit guter Kamera um 300,- € ist Wunschdenken ;)
Ist nicht böse gemeint, aber das ist Fakt.

Wenn du das mit Samsung nicht geschrieben hättest, hätte ich dir noch das Galaxy S4 Mini empfohlen (ca. € 200,-).
Rooten, CM drauf und gut ist.
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 25, 2015 at 14:59:18 (UTC)
Moin,

wie wär's denn mit dem Nexus 5?

Gruß
Kümmel
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 25, 2015 at 15:12:26 (UTC)
Währ aber meiner Meinung genau was du suchst.
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia735/technis ...

Und die Teile lassen sich flüssig bedienen.
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 25, 2015 at 15:27:40 (UTC)
Etwas teuer und von Samsung, aber ansonsten sehr gut:
Das Galaxy S5 mini
Member: cse
cse Mar 25, 2015 at 15:53:24 (UTC)
für 350€ gibts nen HTC ONE mini 2...

kaufe das hier gerade für einige User. ist nicht zu groß und von der Leistung her ansprechend. Updates wirste auch noch ne Weile erhalten. Ist ja schließlich der kleine Bruder vom ONE

ich persönlich mag HTC sehr (hatte bis jetzt ausschließlich HTC). Vielen gefällt es nicht, aber gerade die Senseoberfläche sagt mir sehr zu.

Ansonsten wie im zweiten Post gesagt, nimm das OPO, denn das ist wirklich der Burner. Ich wiss, die größe ist heavy.
Member: aqui
aqui Mar 26, 2015 at 07:18:03 (UTC)
Für einen Tick mehr dann gleich auch ein richtiges Smartphone das iPhone 5c face-big-smile

Wie immer sind solche Fragen nach Autos, Laptop, Waschmaschinen und Smartphones sinnfrei in einem Forum....
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 26, 2015 at 07:27:52 (UTC)
Zitat von @aqui:
Wie immer sind solche Fragen nach Autos, Laptop, Waschmaschinen und Smartphones sinnfrei in einem Forum....

Aber integraler Bestandteil ... face-sad
Member: chaos2go
Solution chaos2go Mar 26, 2015, updated at Mar 31, 2015 at 10:04:34 (UTC)
Ehm würde mal Oneplus one sagen

sind ab jetzt auch so bestellbar

die 16 gb version liegt in deinem Rahmen

hab die 64 gb version in weiss und top zufrieden

(hab es damals ohne invited bekommen und nur eine Woche gewartet :-P )

ansonsten würde ich mal bei huawai gucken die Handys sind auch nicht so schlecht

gruß chaos
Member: Decider
Decider Mar 31, 2015 at 10:03:57 (UTC)
Guten Tag,

habe mich nun mal umgeschaut und das OnePlus One zum Testen geholt.
Werde es aber behalten weil man sich an die Größe sehr schnell gewöhnen kann und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Grüße,
Decider
Member: cse
cse Mar 31, 2015 at 11:37:34 (UTC)
dann markiere das bitte als gelöst ;)
Member: mariann
mariann Sep 29, 2015 at 09:57:04 (UTC)
Ich würde dir eindeutig zum G2 raten .Fur 300 € ist das beste Smartphone denn es gibt