kiste
Goto Top

Wie für Smartphones Video Dateien zum streamen über das Internet bereitstellen?

Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einer Videoüberwachung. Dort läuft eine Daueraufzeichnung. Für jede Stunde wird eine Datei aktuell im AVI Format gespeichert.
Nun habe ich diese per WebDav Freigabe bereitgestellt und würde auf die Aufzeichnungen gerne über iOS und Android Geräte zugreifen.
Das funktioniert mit APPS wie OverTheAir WebDav Navigator und dem ES Datei Explorer auch. Doch leider streamt das Endgerät die Videos nicht sonder
die Dateien müssen erst vollständig runtergeladen werden. Wie bekomme ich das hin?

Gruß Kiste

Content-Key: 269710

Url: https://administrator.de/contentid/269710

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Apr 20, 2015 at 13:02:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Kiste,

DLNA ist dein Freund... z.B. damit: http://serviio.org oder http://www.plex.tv

Beste Grüße!


Berthold
Member: Kiste
Kiste Apr 20, 2015 at 14:06:06 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Aber DLNA läuft aufgrund der Multicast Situation doch nur im LAN.
Suche aber was dass im WAN funktioniert.


Gruß Kiste