athletics89

Software für Blackscreen und Freeze auf Bildschirm gesucht

Hallo alle zusammen,

ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage hier, ob es soetwas gibt.

Bei vielen Beamern gibt es eine Black-Screen-Taste, bei Microsoft Powerpoint auch.

Das ist sehr praktisch, wenn man den Bildschirm/Beamer mal schwarz schalten möchte, um z. B. die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu konzentrieren.

Jetzt bieten nicht alle Beamer die Möglichkeit und man arbeitet ja auch nicht immer mit Powerpoint.

Daher meine Frage: Gibt es eine Software, die die Möglichkeit bietet, eine Bildschirm (d. h. am Laptop nur der VGA- oder HDMI-Ausgang, der Laptopbildschirm nicht) schnell schwarz zu schalten?
Super wäre es noch, wenn die Software auch ein Freeze bietet würde, das heißt, dass das Bild auf dem Ausgabegerät bleibt, während man gerade was anderes macht.

Über Tipps würd ich mich freuen!

Mitglied: emeriks
emeriks 27.06.2015 um 22:20:38 Uhr
Hi,
erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop mit "C:\WINDOWS\SYSTEM32\scrnsave.scr". Damit startest Du den "Blank". Bis zur nächsten Mausbewegung oder Tastendruck ist alles schwarz.

Oder Du erstellst eine HTML-Seite, leer mit schwarzem Hintergrund, und startest diese im Kiosk Mode.
<html>
  <body bgcolor=black>
  </body>
</html>
Verknüfung: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" -k ".......\blank.html"

Diese kannst Du dann mit Alt-F4 schließen.

E.
Mitglied: aqui
aqui 27.06.2015 um 23:12:18 Uhr
Letzteres hilft wenigstens auch dem Präsentator mit dem Mac Book Pro und Keynote !