sunics

Software für MSP

Hallo zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einer Software, die so viel wie möglich beinhaltet aus den folgenden Themenbereichen.

- Monitoring (Firewall, Switches, APs, Server, AP - Primär Netzwerk nicht Windows - Aktuell im Einsatz iphostmonitor)
- Ticketingsystem bzw. Taskmanagement. (Für Taskmanagement ist producteev im Einsatz. Ticketing in dem sinne nichts)
- Zeiterfassung (möglichst direkt kombiniert mit den Tickets oder Tasks)
- Projektmanagement (kann aber kein muss)
- CRM (Auftragserstellung, Rechnungserstellung) (Aktuell Grand Total für Mac)
- Remote Zugriff (Aktuell Logmein)

Autotask kommt diesem schon sehr nahe, aber leider ist das Monitoring dort nicht optimal gelöst.

Hat jemand evtl. eine andere Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Member: Smint1984
Smint1984 Feb 11, 2016 at 18:03:42 (UTC)
Redmine

Ersteres über watchdogs und Mails.
Zwei bis 4 ist klar Redmine selbst
Fünf: ... notfalls mit SugarCRM anbinden
Sechs: LDAP
Mitglied: 108012
108012 Feb 12, 2016 at 12:07:01 (UTC)
Hallo,

- Monitoring (Firewall, Switches, APs, Server, AP - Aktuell im Einsatz iphostmonitor)
PRTG, der kann alles, ist schnell verstanden und auch eingerichtet und hat deutschen Support!
Klar der kostet Geld nur was kostet die Zeit sich mit Nagios2 oder INCINGA zu beschäftigen und
dafür dann Plugin Programmierer zu beschäftigen?

- Ticketingsystem bzw. Taskmanagement. (Für Tankmanagement ist producteev im Einsatz.
Ticketing in dem sinne nichts)
???

- Zeiterfassung (möglichst direkt kombiniert mit den Tickets oder Tasks)
ReinerSCT kann man für die Zugangskontrolle zu Räumen und Fluren, aber eben auch für die
Zeiterfassung benutzen, entweder mittels Karte oder RFID Chip.

- Projektmanagement (kann aber kein muss)
- CRM (Auftragserstellung, Rechnungserstellung) (Aktuell Grand Total für Mac)
???

- Remote Zugriff (Aktuell Logmein)
VPN, SSH

Gruß
Dobby