hedrich

Kein Sound nach der Installation von Windows 8.1 auf 2.Partition iMac via Boot Camp

Moin, ich habe mir unter Boot Camp Windows 8.1 installiert und es läuft eigentlich alles ganz normal. Nur der Sound ist leider weg, die Soundkarte wird zwar ohne Probleme angezeigt, nur der Sound will nicht abgespielt werden. Kann irgendjemand über ähnliche Problem berichten und weiß Abhilfe?

Vielen Dank!

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 20, 2015 at 12:51:51 (UTC)
Zitat von @hedrich:

Moin, ich habe mir unter Boot Camp Windows 8.1 installiert und es läuft eigentlich alles ganz normal. Nur der Sound ist
leider weg, die Soundkarte wird zwar ohne Probleme angezeigt, nur der Sound will nicht abgespielt werden. Kann irgendjemand
über ähnliche Problem berichten und weiß Abhilfe?

Unter Windows, MacOS oder generell?

lks
Member: hedrich
hedrich Jun 20, 2015 at 14:40:16 (UTC)
Nein, der Sound ist nur unter Windows weg. Auf OS X läuft alles normal
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 20, 2015 updated at 14:51:03 (UTC)
Zitat von @hedrich:

Nein, der Sound ist nur unter Windows weg. Auf OS X läuft alles normal

War er schonmal da und ist dann weg oder ist er gar nicht erst aufgetaucht?

Was sagt der Gerätemanager?

lks
Member: hedrich
hedrich Jun 20, 2015 updated at 14:56:42 (UTC)
Der Gerätemanager zeigt mir die Soundkarte an, aber nicht, dass er ein Problem damit hat. Ich bin mir fast sicher, dass er Sound noch gar nicht war. Habe zunächst wichtige Buchhaltungssoftware installiert und da brauche ich ja keinen Ton.
Member: hedrich
hedrich Jun 21, 2015 at 10:13:02 (UTC)
Lösung gefunden! Letztlich war es ganz einfach: Unter Dienstprogramm bin ich zum Boot Camp-Assistent gelangt, habe mir die Treiber geladen und auf einen Stick gemacht. Unter Windows habe ich das Setup-Programm gestartet und fertig!
Member: hedrich
hedrich Jun 21, 2015 at 10:13:51 (UTC)
Lösung gefunden! Letztlich war es ganz einfach: Unter Dienstprogramm bin ich zum Boot Camp-Assistent gelangt, habe mir die Treiber geladen und auf einen Stick gemacht. Unter Windows habe ich das Setup-Programm gestartet und fertig! Selbst die Uhr geht nun normal.