umount

Soundausgabe spinnt

Hallo ich bins wieder mal.

Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der Tonausgabe spinnt.

Ich habe letzte Woche ein neues Board eingebaut, das hat aber leider nicht geklappt. Also altes wieder eingebaut.

Alles geht bis auf der Ton das Audiogerät wird erkannt es kommt jedoch nichts. Die Lautsprecher sind hinten an den Onboard Anschlüssen angeschlossen.

Der Rechner hängt nicht am Internet oder nur wenn er die TV Listen haben möchte Windows Updates sind aus (Win7 32 Bit)

Das Mainboard ist ein ASUS A8NE-F M

Die Grafikkarte ein ATI X1900

Und zwei TV Karten drinnen:

WinTV S-Plus
WinTV HVR-1100

Ich weiss nicht weiter.

Es liegen im Gehäuse noch 3 oder 4 mini Kabel rum keine Ahnung für was die Sind? Ist leider nicht beschriftet.

Member: sawimbulu
sawimbulu Feb 11, 2016 at 20:12:54 (UTC)
Hast du Bilder von den Kabeln? Aktuelle Treiber installiert? Evtl im BIOS deaktiviert ?
Member: umount
umount Feb 11, 2016 at 20:15:52 (UTC)
Bilder mach ich gleich das Problem ist das Ding ist von Vorn bis hinten gepfuscht. Die Teile stammen aus einem FSC Rechner das Gehäuse wurde mit Schwarz aus der Sprühdose angesprüht. Und die Unnötigen Kabel vom NT einfach ABGESCHNITTEN!
Member: sawimbulu
sawimbulu Feb 11, 2016 at 20:18:48 (UTC)
Ohne Worte.

Dann würde ich a) ein anderes Board einbauen oder b) eine USB Soundkarte kaufen und anschließen.
Member: umount
umount Feb 11, 2016 at 20:25:33 (UTC)
Kabel

Hier ist Bild auf den Kabel steht:

S/L
S/R
Und Mic
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 11, 2016 at 20:38:07 (UTC)
Hallo,

Zitat von @umount:
Hier ist Bild auf den Kabel steht:
Was genau soll uns dein Bild zeigen? Ein Blech oder was, Kabel sind ja eher in Erdreich verlegt... Und bitte stelle deine Bilder hier direkt ins Forum. Formatting instructions in the posts

S/L
Sound Left

S/R
Sound Right

Und Mic
Microfone oder Mikrophon.

Gruß,
Peter
Member: sawimbulu
sawimbulu Feb 11, 2016 at 20:42:44 (UTC)
Leider kann ich dort drauf nix erkennen...
Member: Smint1984
Smint1984 Feb 11, 2016 at 20:57:07 (UTC)
Kauf dir doch nen Rasperry Pi oder so, 50€ Ärger Ende.
Member: umount
umount Jan 12, 2017 updated at 00:35:51 (UTC)
Das Mediacenter wurde entsorgt da die Kondensatoren der Soundkarte Geplatzt sind. Übrigens ASUS Board.