mymomo

SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?

Moin!

Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen.
Wie ist das möglich?

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2015 updated at 17:21:32 (UTC)
Hallo,

grundsätzlich kann man sowas machen, aber mit einem normalen Backup funktioniert das nicht.
Für sowas einfaches könnte man aber auch suchen und hätte sehr schnell die gleiche Antwort.
Member: michi1983
michi1983 Apr 01, 2015 at 18:04:41 (UTC)
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Apr 02, 2015 at 09:52:38 (UTC)
Hast du die 2008er Installation noch zur verfügung?
Wenn ja wäre folgender Weg wohl der einfachste:

- Leere Datenbank erzeugen
- Create Database Script auf dem alten Server erzeugen, um die Struktur in der neuen Datenbank zu erstellen
- Den Export Assistenten benutzen um die Daten vom ursprünglichen SQL Server zum Zielserver zu verschieben

Falls du die Version nicht mehr hast solltest du das auch mit einer Testversion machen können, die du temporär auf einer anderen Kiste installierst.