tobivan

SQL 2008 auf WS2008R2 Update-Fehler Counter zu KB300956

Hallo,
auf dem WS2008R2 scheitert das update von SQL 2008 mit der Fehlermeldung:
Die Leistungsindikator-Registrierungsstruktur ist beschädigt. Um den Vorgang fortzusetzen, müssen Sie die Leistungsindikator-Registrierungsstruktur reparieren. Weitere Informationen finden Sie unter
'http://support.microsoft.com/kb/300956'.

In regedit schaut's so aus:
eeddae6d31b8d508ecafdb6081d5a9cf
Jetzt kann ich aber weder unter 007 noch 009 einen Wert hinzufügen oder löschen. Beide Unterschlüssel enthalten keine Einträge.

Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen (aus social.msdn.microsoft.com) und den Wert in 009 händisch eintragen:
Actually, the installation is checking if the value of “Last Counter” in the following registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib
Is equal to the Maximum Value of “Counter” in the following registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\009

Danke für Hilfe.

Member: Dani
Dani Oct 14, 2015 updated at 15:48:21 (UTC)
Moin,
Jetzt kann ich aber weder unter 007 noch 009 einen Wert hinzufügen oder löschen
a) Fummelst du auch als Admin in der Registry rum?
b) Gibt es eine Fehlermeldung.
c) Es gibt einen Parameter um die Prüfung zu umgehen: SKIPRULES=PerfMonCounterNotCorruptedCheck
d) Wie sehen die Berechtigungen (NTFS) auf den Zweig aus?

Gruß,
Dani
Member: tobivan
tobivan Oct 15, 2015 at 07:40:29 (UTC)
Habe die Lösung für meine Konstellation gefunden: lodctr /r
Danke.