lovegeneration

SQL-Daten automatisiert mit einem Job auslesen...

auslesen z.B. in eine Textdatei oder nach Excel

Hallo zusammen face-smile

Was SQL-Befehle angeht, würde ich sagen, dass ich überleben kann.
Die Grundzüge von SELECT, DELETE, UPDATE INSERT INTO sind mir
bekannt. Damit komme ich auch schon ziemlich weit. *stolzist*

Nun habe ich ein unlösbares Problem...

Ich möchte selektiere Daten auslesen!!! Mir ist klar, dass ich im
Query Analyzer die Daten mit SELECT selektieren und dann auch
nach Excel oder in eine Textdatei bekomme....

Doch ich möchte, dass dies automatisiert nachts passiert. Jede Nacht
soll nach einem bestimmten SELECT (den ich vorgeben würde) die
Daten ausgelesen werden.

Gibt es hier vielleicht tools, mit denen soetwas gesteuert werden kann
bzw. kann man dies vielleicht sogar mit dem Enterprise Manager durchführen...

Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort...

und LOB an dieses Portal....

Gruss..

Manni face-smile

P.S.: Das ist mein ALLERERSTER FORUMEINTRAG in meinem Leben face-smile))

Member: geTuemII
geTuemII Oct 31, 2006 at 10:53:38 (UTC)
Hallo Manni,

willkommen im Forum und ein Lob für deinen ersten Beitrag. Aus der Angabe im Query Analyser konnte ich sogar darauf schließen, daß du eine MSSQL-database hast face-wink

Sieh dir mal Enterprise Manager --> Verwaltung --> SQL-Server-Agent --> Aufträge an.
Das Teil ist mit den Geplanten Tasks im Windows vergleichbar und könnte dir weiterhelfen.

geTuemII
Member: LoveGeneration
LoveGeneration Oct 31, 2006 at 11:08:08 (UTC)
Hi geTuemII face-smile

ja, es handelt sich um eine SQL-Datenbank. face-smile
Diesen "TASK" habe ich auch schon gesehen... aber kann so richtig
damit nichts anfangen...

Angenommen der SELECT Befehl heisst

SELECT * FROM TEST <--- Wobei TEST hier der Name der Datenbank wäre.

Der Befehl müsste doch bestimmt anders heissen, um Daten
auszulesen...
Member: geTuemII
geTuemII Oct 31, 2006 at 12:21:18 (UTC)
Ein IMHO recht nettes Tutorial findest du unter http://www.itrain.de/knowhow/sql/transfer/dts/excelexport.asp

Auf dieser Seite findest du evtl auch noch einige andere interesante Sachen.

geTuemII
Member: LoveGeneration
LoveGeneration Oct 31, 2006 at 12:46:32 (UTC)
Hallo face-smile

ich muss entschuldigen... Der 1. beschriebene Weg von dir war schon
korrekt.

Einfach im Enterprise Manager unter den Datenbanken mit
der rechten Maustaste anklicken und unter ALLE TASKS den
Punkt DATEN EXPORTIEREN wählen.

Hier kann man dann auch Zeitpläne einrichten.. funktioniert super...

Es ist manchmal sooo einfach face-smile

Danke und Gruss

Manni face-smile