andreasoc

SQL Server verlangsamt Programme mit lokalen Dateizugriff

Hallo,

wir haben hier ein komisches Problem. Und zwar wird ein Programm auf Dauer immer langsamer was einen Hintergrundprozess ist und Intervallfunktionen durchführt.
Wir haben festgestellt, wenn der SQL Server neugestartet wird läuft das Programm sehr schnell durch. Lässt man den Server aber ein paar Tage laufen wird das Programm immer langsamer. Lassen wir das Programm auf ein anderes System laufen bringt es auch keinen Vorteil bis zum Neustart. Da das Programm aber zusätzlich auf eine Freigabe zugreift welche auf dem alten Server liegt, haben wir diese Dateien auch zu dem anderen System geholt, nun läuft das Programm schnell durch. Heißt der SQL Server verlangsamt irgendwie den Dateizugriff, obwohl keine Auslastung besteht. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Infos zum System:
Windows Server 2008R2
SQL 2008R2

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 28.07.2015 um 09:14:17 Uhr
Hallo,

wir wissen nicht um was für ein Programm es sich handlet, da Du es uns nicht nennst.
Nenne uns das Programm, welches auf die Dauer langsamer wird. Vielleicht kann man dann mehr sagen.

Und auf einem SQL Server verwendet man auch keine weiteren Programme, außer dem SQL Server.
Das ist kontraproduktiv.

Gruss Penny.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 28.07.2015 um 11:12:20 Uhr
Moin,

ich nehme an der SQL nimmt sich "zu viel" Speicher, so daß für "das Programm" nichts mehr übrigbleibt und geswappt werden muss.

Lösung: Speichernutzung in den Optionen des SQL-Servers beschränken.

lg,
Slainte