sativa
Goto Top

SSH Tunnel - Für alle Klienten (alle Anwendungen, Ports) per Router zum VServer und zurück. Geht das?

Hallo Forum, ist es möglich alle Klienten in meinem LAN über einen Router per SSH-Tunnel auf (m)einen VServer zu tunneln um von dort aus zu surfen etc....

Ich meine damit, ohne erst jeder Anwendung/Klient beibringen zu müssen dies über einen definierten Port zu erledigen, sondern per default vom Router aus.

Ich weiß das es vpn gibt, die Frage bezieht sich aber auf ssh... Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 290761

Url: https://administrator.de/contentid/290761

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 12, 2015 updated at 15:49:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du willst ein VPN. Das geht auch über ssh, wie es z.B. hier gezeigt wird.

lks
Member: aqui
aqui Dec 12, 2015 at 18:42:16 (UTC)
Goto Top
Ja, das funktioniert fehlerlos !
Grundlagen für so ein SSH Tunnel was in letzter Konsequenz ja auch eine Art VPN ist findest du hier:
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty