stefankittel

Störung Kabel Deutchland am 12.06.15

Hallo,

aktuell scheint es eine Störung im Internet zu geben.
Ich kann von 2 verschiedenen Kabeldeutschland Anschlüssen weder auf amazon.de, amazon.com, AWS noch auf irgendwelche Server bei AWS zugreifen.

Die Störung began um ca. 10:45.
Der Zugriff über einen Server im RZ auf diese Seiten funktioniert aber.

Bitte schreibt mal dazu wenn Ihr weitere Informationen habt.

Viele Grüße

Stefan

PS: Ich hatte die Panik und Ersatzpanik schon ausgepackt, da ca. 2 dutzend Server bei AWS auf Störung gingen....

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 12, 2015 at 09:07:55 (UTC)
Moin,

2 verschiedenen Kabeldeutschland Anschlüssen weder auf amazon.de, amazon.com, AWS noch auf irgendwelche Server bei AWS zugreifen.
[...]
Der Zugriff über einen Server im RZ auf diese Seiten funktioniert aber.
Schon mal mit Kabeldeutschland telefoniert?
Oder einen traceroute gemacht?

lg,
Slainte

ps: alle amazon-domains sind von hier aus (lokale provider) erreichbar
Mitglied: 114757
114757 Jun 12, 2015 updated at 09:12:10 (UTC)
Liegt wohl eher an Kabel Deutschland als am Internet face-wink
https://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland

Wenn ich bei jeder Störung einen Fred aufmachen würde, wäre das Forum voller Threads...
Deswegen hat man für sowas Backupleitungen über andere Provider face-smile

Gruß jodel32
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 12, 2015 at 09:10:36 (UTC)
Moin Stefan,

ändere mal die Übrschrift, sonst wird das zum Freitagsfred ... face-wink

Wird wohl eher eine Störung beim ISP sein?

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2015 updated at 09:33:58 (UTC)
In dieser Liste steht Kable Deutschland mehrfach drin.

gefiltert nach KD.

Schau mal da, ob Du in den entsprehhenden Vorwahlbereich liegst.

Die betroffen Regionen sind momentan

Schwegenheim
Speyer
Saarbrücken
Jena
Linz (am Rhein)

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 12, 2015 at 10:02:58 (UTC)
moin,

in Dinslaken / Voerde / Wesel / teilweise Duisburg hat die Telekom 4 große Störungen...

ja ja... das Wetter face-smile

LG
Frank
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 12, 2015 at 10:26:09 (UTC)
Moin,

KD betrifft Hamburg und Niedersachsen.
Angeblich auch T-Mobile.

Ich rufe doch nicht bei KD und frage nach einem größeren Routingproblem. Die Zeit kann ich besser nutzen.
Viele Seiten funktionieren ja. Es muss also ein Routing Problem sein.

Eingentlich Internet Störung, da es mehr als nur KD betrifft.

Viele Grüße

Stefan
Member: orcape
orcape Jun 12, 2015 at 10:55:37 (UTC)
Viele Seiten funktionieren ja. Es muss also ein Routing Problem sein.
Da reicht ein Stromausfall und eine nicht wirklich allumfassend funktionierende UV eigentlich aus.
Aber wenn Du meinst, ist es ein Routing Problem. Vielleicht hat ja auch der NSA irgendwo die Finger im Spiel...face-wink
Wenn ich bei jeder Störung einen Fred aufmachen würde, wäre das Forum voller Threads...
...ist es ja auch so schon.face-wink
Gruß orcape
Member: aqui
aqui Jun 12, 2015 updated at 12:16:29 (UTC)
Ein Blick hierein hätte uns den Freitags Thread erspart:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Steht ziemlich viel "Kabel Deutschland" drin....!
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 12, 2015 at 13:42:01 (UTC)
Zitat von @Vision2015:

moin,

in Dinslaken / Voerde / Wesel / teilweise Duisburg hat die Telekom 4 große Störungen...

ja ja... das Wetter face-smile

LG
Frank

Welche Störung denn?
Haben hier keine Probleme *zum Glück*
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 12, 2015 at 17:09:55 (UTC)
(V)DSL... kein Login möglich... teilweise behoben
Member: oraoBi
oraoBi Jun 13, 2015 at 22:58:00 (UTC)
Diesmal waren ich verschont geblieben.
Mitglied: 114757
114757 Jun 14, 2015 updated at 09:51:56 (UTC)
Zitat von @oraoBi:
Diesmal waren ich verschont geblieben.
[OT] Riefen die Schoschonen nach Ihrer Jagd auf eine Herde Büffel und verschwanden im Tippi in dem gerade der Deutschkurs begann ... [/OT] face-smile
Member: orcape
orcape Jun 14, 2015 at 10:38:24 (UTC)