warrender

Standard PDF-Viewer mit Gruppenrichtlinie festsetzen

Hallo,

leider habe ich beim Windows-Image, das ich bereits an Clients verteilt habe, vergessen, einen PDF-Betrachter (Foxit Reader) als Standard-Programm für Pdfs festzulegen. Sobald sich jetzt ein User (Domäne) am Pc anmeldet, muss er das Standard-PDF-Programm auswählen und daran scheitern viele.

Gibt es eine Möglichkeit, Standard-Programme per GPO festzulegen? Am Server läuft Win 2012 R2 und auf den Clients Win 7.
Wäre ein Anmeldeskript eine Alternative?
Danke.

Member: emeriks
Solution emeriks Jan 15, 2015, updated at Jan 16, 2015 at 07:09:22 (UTC)
Hi,
schau mal hier

E.