cougar77

Statusanzeige von Mails in öffentlichenOrdnern Exchange 2013

Guten Morgen,

ich hätte mal gerne wieder eine Frage...

Es gibt einen Mailaktivierten öffentlichen Ordner, in dem auch wie gewünscht Mails aufschlagen und diese werden von den Kollegen auch entsprechend bearbeitet. So weit so gut.
Gibt es eine Möglichkeit, dass angezeigt wird, wie auch in den eigenen Ordnern, wann, wer was (antwort, weiterleitung) mit einer Mail gemacht hat - ausser "gelesen", das ist ja standard.

Member: GuentherH
GuentherH Feb 16, 2015 at 08:22:43 (UTC)
Hallo.

Ein vielgefragtes Thema. Und wie immer die gleiche Antwort.

Nein, gibt es nicht. Abhilfe kann je nach Outlookversion die Nachverfolgungskennzeichnung sein, oder verschieben der betreffenden Mails in eigene Unterordner sein.

> ausser "gelesen", das ist ja standard.

Auch das gilt nur pro User. Daher wenn ein User das Mail liest, ist nur bei dem betreffenden User der Status auf gelesen. Alle anderen User sehen es nach wie vor als ungelesen.

LG Günther
Member: Cougar77
Cougar77 Feb 16, 2015 at 09:20:06 (UTC)
Ok, alles klar, danke.

"gelesen" ist nur halb richtig. Je nach Einstellung des öffentlichen Ordners kann dieses auch für alle Benutzer gelten ;)
Member: GuentherH
GuentherH Feb 16, 2015 at 10:45:55 (UTC)
Hallo.

"gelesen" ist nur halb richtig. Je nach Einstellung des öffentlichen Ordners kann dieses auch für alle Benutzer gelten ;)

Eben nicht. Das ist eine irrige Meinung, siehe - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/17/gelesen-unge ...

Ganz unten ist auch ein Workaround dafür beschrieben.

LG Günther
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 16, 2015 at 13:25:52 (UTC)
Moin,

wie Günter schon sagt, geht das leider nicht.

Kannst nur ein freigegebenes Postfach als Alternative einrichten, da ist dann alles wie gehabt.

VG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 16, 2015 at 14:07:18 (UTC)
Moin,

nimm dreipfennigfuffzig in die Hand und freu Dich ...

LG, Thomas