hanno666

Suche gutes E-Mail Groupware Programm

Hallo,

ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von Outlook die Kalender, Mails, Und Adressbücher synchronisieren. Wichtig wäre auch die syncronation von den iPhones. Welches Programm könntet ihr mir empfehlen. Es ist kein Server installiert, sondern nur ein Rechner, der als Datenspeicher dient.

Danke Sven

Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.06.2015 um 13:40:04 Uhr
Hallo,

Und was soll dann der rechner als dateispeicher anderes sein als ein server?
Was wird denn da drauf für ein OS laufen? Und sag nicht windows 7 oder so.

Persönlich würd ich es z.b mit Linux und open Exchange oder mit Tobit Mailexchange machen.

Alternativ ein Hosted Exchange wobei mir sowas nicht wirklich gefällt.
Mitglied: transocean
transocean 14.06.2015 aktualisiert um 18:08:36 Uhr
Moin,

http://www.nethserver.org/

Da ist SOGo mit dabei. Das bedient alle gestellten Ansprüche. Und Datenspeicher geht damit auch.

Oder das hier: http://www.smartertools.com/smartermail/mail-server-software.aspx

Gruß,

Uwe
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.06.2015 um 14:12:16 Uhr
Hallo Sven,

mach es gleich richtig und hol dir einen ordentlichen Server.. Sonst ist am Ende die Firma dicht wegen Daten Verlust.

Zum Server entweder o.g oder direkt ein exchange je nach Anwendungsfall sicher eine Überlegung wert. (Kosten/Nutzen)

Bei bedarf kannst dafür gerne auf mich zurück kommen

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: Looser27
Looser27 14.06.2015 um 15:46:55 Uhr
Ansonsten ist noch Kerio Connect zu empfehlen.

Gruß

Looser
Mitglied: puerto
puerto 14.06.2015 um 17:36:53 Uhr
Moin,

eine weitere Stimme von mir für Kerio Connect.
Ist ein guter Exchange-Ersatz.

LG puerto
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 15.06.2015 um 07:28:52 Uhr
Und hier noch eine Stimme für Kerio Connect!
Mitglied: Rolf14
Rolf14 15.06.2015 aktualisiert um 11:36:13 Uhr
Warum einen Exchange Ersatz nehmen wenn es doch Exchange gibt.

Ich Stimme certifiedit.net zu und kann dir dazu raten es ordentlich zu machen.

Hole dir nen richtigen Server und nutze Exchange, damit wirst du dann keine Probleme haben deine Wünsche umzusetzen.

Wenn der Innenarchitekt kein Geld für Lizenzkosten hat dann kann ich zu Linux und OpenXchange raten. Um damit dann allerdings Outlooks laufen zu lassen brauchst du bestimmte Connectoren die auch den einen oder anderen Taler kosten.
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 16.06.2015 um 09:10:30 Uhr
Was bei Exchange das Thema ist, ist der Preis. Mit Kerio hab ich für 30 Leute Einmalkosten von ca. 400-500 €, bei Excahnge häng ich da noch ne "0" dran, übertrieben gesagt.
Mitglied: Rolf14
Rolf14 16.06.2015 um 09:14:30 Uhr
Ja klar, das meinte ich ja. Das einzige was einem von einem Exchange Server wegbewegen kann ist nun mal der Preis.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.06.2015 um 10:28:24 Uhr
Zitat von @Roadrunner0815:

Was bei Exchange das Thema ist, ist der Preis. Mit Kerio hab ich für 30 Leute Einmalkosten von ca. 400-500 €, bei
Excahnge häng ich da noch ne "0" dran, übertrieben gesagt.

..und spätestens, wenn eine CRM Dran hängt dreht sich das ganze um. Vermutlich schon viel früher. face-wink
Mitglied: goscho
goscho 16.06.2015 um 12:03:51 Uhr
Mahlzeit
Zitat von @Roadrunner0815:

Was bei Exchange das Thema ist, ist der Preis. Mit Kerio hab ich für 30 Leute Einmalkosten von ca. 400-500 €, bei
Excahnge häng ich da noch ne "0" dran, übertrieben gesagt.
Dann stell doch einen SBS2011 Standard hin. Da entsprechen die Lizenzkosten eher deinen Wünschen.