srx2010

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz in dem DVR) .
Also um im DVR (hat Sata Anschlüsse ) eine IDE Festplatte anzuschliessen. Normalerweise tut man in den DVR eine Satafestplatte rein. Ich habe aber noch paar alte IDE Festplatten über und wollte die in dem DVR nutzen.

Mitglied: 122990
122990 Jan 07, 2016 updated at 19:06:05 (UTC)
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 07, 2016 at 23:06:29 (UTC)
Hallo,

oder eine USB Dockingstation für Festplatten die auch IDE kann.
https://www.alternate.de/html/product/135884?gclid=CKSEgtrnmMoCFUKeGwodr ...

Hinweis.
Es gab auch Festplatte die nur 1,8" groß waren.
Die Apdater dafür waren damals schon schwer zu bekommen.
Was für eine genaue Typenbezeichnung steht denn da drauf?

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2016 updated at 23:36:46 (UTC)
Moin,

Das ist imho an der falschen stelle gespart. So ein Adapter kostet ca 30% bist 50% einer neuen "kleinen" Platte und ist eine Fehlerquelle mehr. Platten bis 500MB bekommt man neu schon für unter 30€.

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 07, 2016 at 23:41:38 (UTC)
Hallo,

sorry.
Ich hatte die Frage nicht zu ende gelesen.
Ich würde keiner Festplatte die älter ist als 5 Jahre irgendeine wichtige Funktion oder Daten anvertrauen.
Dazu sind neue Festplatten im Verhältnis einfach zu günstig.

Und wenn bei Dir noch ein paar alte IDE-Festplatten rumfliegen würde ich sie gleich weiter zum entsorgen fliegen lassen.

Vieleicht wäre aber z.B. ein Adapter von CF-Karte auf IDE für Dich interssant.
Günstig und sehr zuverlässig. Aber größer 64GB wird es doch recht teuer.

Stefan