denis.al

Suche Online Redakteure (Partner)

Hallo zusammen!

ich bin aktuell auf der Suche nach Online Redakteuren für unsere Webseite. Konkret geht es darum, dass wir auf unserer Webseite Problemlösungen für IT-Probleme aller Art (Hardware, Internet, Software, Windows, Webdesign, usw.) anbieten. Dabei ist uns wichtig, dass zu jedem Problem mehrere Lösungsvorschläge existieren und diese auch für Nicht-IT-affine Menschen verständlich und durchführbar sind.

Die Seite ist seit ca. 2 Jahren online. Nachdem ich das erste Jahr relativ viel mit Design, SEO, Scripts, etc. experimentiert habe, habe ich letztes Jahr verstärkt Artikel erstellt. Ca. 50.000 Besucher im Monat zeigen mir, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin.

Ich als Gründer und „Besitzer“ kümmere mich eigentlich um alles, daneben gibt es einen Kollegen, der Artikel für den Bereich „Mobil“ erstellt. Nachdem nun ein solides Grundgerüst aufgebaut ist, das Konzept sehr gut ankommt, ich viel gutes Feedback erhalte, ist es an der Zeit auf das Gas zu drücken.

Die Aufgabe eines Online Redakteurs besteht darin, regelmäßig neue Artikel (d.h. IT-Probleme und dessen Lösungen) zu erstellen.
Kurzes (und natürlich gekürztes) Beispiel:

Problem: WLAN funktioniert nicht

Lösung 1: Treiber neu installieren
Lösung 2: IP-Konfiguration überprüfen
Lösung 3: Router überprüfen

In allen Fällen ist mir Engagement wichtig. Ich möchte hier etwas Großes schaffen, deshalb kann ich eine „Ab-und-zu-wenn-ich-mal-Zeit-und-Lust-habe“-Einstellung hier nicht gebrauchen. Natürlich ist das Ganze eine „Nebentätigkeit“ bzw ein Hobby, dennoch glaube ich daran, mit den richtigen Leuten das Projekt groß machen zu können.

Bei Interesse, Fragen, etc. bitte per PN an mich wenden.

Eventuelle Fragen beantworte ich auch gerne direkt hier im Thread.

Ich weiß nicht, inwiefern es die Board-Regeln erlauben würden, dass ich hier einen Link zur Webseite hinterlege (zwecks Werbung), deswegen verzichte ich darauf.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
Denis

Update: Der Beitrag wurde vom Webmaster erneut reingestellt. Daher stimmen die Datumsangabe der Kommentare nicht. Der Beitrag stammt ursprünglich vom 05.04.2015.

Member: windowstimo
windowstimo Apr 06, 2015 at 16:27:59 (UTC)
Hallo Denis.al,

ich hätte sehr großes Interesse an einer Zusammenarbeit. Eine kurze Frage hätte ich jetzt aber noch bezüglich der Finanzen. Ist es denn zum Beispiel notwendig selbst finanzielle Mittel mitzubringen oder wie wird das geregelt? Wie sieht es zum Beispiel mit Online Marketing aus? Hier habe ich bei http://www.network-marketing-revolution.com/ zum Beispiel ein digitales Produkt gekauft, wodurch man sich im Online Marketing noch weiter verbessern kann und erfolgreicher werden. Bin mir sicher, dass wir dieses Produkt dann auch für dieses gemeinsame Projekt verwenden könnte.

Freue mich auf deine Rückmeldung.
Member: denis.al
denis.al Apr 07, 2015 at 07:38:33 (UTC)
Hallo windowstimo,

eine finanzielle Beteiligung an dem Projekt ist für eine Zusammenarbeit nicht notwendig. Ggf. wird zukünftig in Software, Server, etc. investiert aber eine eventuelle Beteiligung würde vorher besprochen/abgestimmt/disktutiert werden.

Das Online Marketing Tool kenne ich nicht und kann es somit nicht bewerten. Ob und wie dieses zum Einsatz kommen könnte, wäre dann ein zu besprechendes Thema nachdem man sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt hat.

Gerne sende ich dir den Link zur Webseite, damit du sie dir ansehen kannst. Schreibe mich hierfür am Besten per PN an.

Grüße
Denis
Member: denis.al
denis.al May 05, 2015, updated at Jun 04, 2015 at 09:45:04 (UTC)
Gerne möchte ich meinen Aufruf noch wie folgt ergänzen:

Wir decken derzeit die meisten Kategorien in der IT ab. Folgende zwei wesentliche möchte ich jedoch noch unbedingt besetzen: Linux und Windows Server. Weiterhin gilt: Falls ihr an der o.g. Tätigkeit interessiert seid: Meldet euch und ich sende euch gerne den Link zur Webseite. Falls ihr zusätzlich Linux- und/oder Windows Server-Kenntnisse habt, können wir gemeinsam eine ganz neue Kategorie aufbauen.

Freue mich weiterhin auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
Denis