aif-get

Suche ein SNMP Managetool

Hallo, ich suche ein Tool. dass den Netzwerkfluss +überrüft un grafisch darstellt, aber es sollte möglichst über SNMP gesteuert werden und nicht über ein teures extra Programm.

Gibt es da was bzw Try-Versionen.

Habe bisher nur PowerDNMP gefunden aber das Programm ist etwas mühsam und kann bestimmte bunte GUI-Anzeige darstellen oder? Es sollte möglichst ein programm für Windows sein.

danke für eure Vorschläge

Member: clSchak
clSchak Jan 15, 2016 at 17:21:36 (UTC)
Hi

PRTG von Paessler wird alle deine Wünsche erfüllen:

https://www.de.paessler.com/prtg

Implementierung ca. 2h und du hast bereits Daten, es gibt natürlich auch andere Tools, WhatsUp Gold, Nagios usw. usw.

Gruß
@clSchak
Member: chiefteddy
chiefteddy Jan 15, 2016 at 17:25:22 (UTC)
Hallo,

ist es wirklich so schwierig etwas auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdruck zu achten?!

Ich habe manchmal den Eindruck, hier schreiben 3.-Klässler.

Jürgen

PS: Entschuldigung an alle wirklichen 3.-Klässler, wenn ich ihnen mit dieser Bemerkung zu nahe gekommen bin.
Member: aqui
aqui Jan 15, 2016 updated at 18:06:57 (UTC)
Guckst du auch hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Cacti und MRTG sind hier die etablierten und immerwährenden Klassiker.

Für was schnelles für Klicki Bunti Knechte unter Winblows eignet sich auch STG sehr gut:
http://leonidvm.chat.ru