giusi1

Switchport POE Konfigurieren für Kamera Installation

Guten Tag allerseits
Kann mir Jemand ein Tipp geben?
Ich muss Ueberwachungskamera installieren die POE benutzen auf ein Cisco Switch.
Die Cisco schreibt zum Beispiel Class 0-3, das heisst Class 0 hat 4.5 W/Class 1 hat 7.5W/Class 2 hat 15.W/und Class 3 hat 30.W
bin ich gezwungen die Classen für das POE zu definieren? und bin ich Port gebunden?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Giusi1

Mitglied: 119944
119944 22.10.2015 um 09:40:17 Uhr
Moin,

welchen Switch hast du denn?
Normalerweise aktivierst du PoE und stellst es auf AUTO so das sich der Switch selbst drum kümmert.

und bin ich Port gebunden?
Bei manchen Switchen ja.

VG
Val
Mitglied: Giusi1
Giusi1 22.10.2015 um 10:31:37 Uhr
Hallo Moin
es ist ein Cisco 29xx 48 Port es gibt schon Kameras drauf die laufen und die eine Kamera lauft nicht, man sagt mir jetzt ich müsse spezifisch ein Port konfigurieren, ich bin der Meinung dass ich POE auf allen Port's konfigurieren kann und nicht gebunden bin wo ich die Kamera einstecke.

Gruss
Giusi1
Mitglied: 119944
Lösung 119944 22.10.2015, aktualisiert am 26.10.2015 um 07:50:48 Uhr
Also 29xx bringt jetzt mal garnichts...
Führ mal folgendes aus und poste den Output:
show version

Bei den meisten Modellen funktionieren alle Ports mit PoE, schalte es doch einfach mal auf dem Port ein und schau was passiert?

VG
Val
Mitglied: aqui
Lösung aqui 22.10.2015, aktualisiert am 26.10.2015 um 07:50:01 Uhr
bin ich gezwungen die Classen für das POE zu definieren?
Nein ! Der PoE Standard IEEE 802.3af oder .at definiert das der Client die Class bei der Power negotiation mitgibt und der Switch sich automatisch darauf einstellt.
Das kannst du am Switch auch mit dem entsprechenden show Kommando entsprechend sehen.
Beim Catalyst ist das aktivieren von PoE Port bezogen. Du machst es also immer mit dem entsprechenden IOS Kommando auf dem Port !