deinlakai

Symantec Backup "Band entfernen" Meldung

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Schwierigkeit:

Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server mit Symantec Backup Exec 2014 an einem HP LTO Laufwerk aufgesetzt.
Die Sicherung als 1 x wöchentlich Full Backup, den Rest inkrementiel läuft auch gut.

Allerdings ist ds tägliche Backup solange aktiv bis ich am Server die Herausnahme des Bandes bestätige.
Dazu ist zu erwähnen dass das Band schon ausgeworfen und von einem dort tätigen Mitarbeiter durch ein Neues ersetzt worden ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit dieses "notwendige" Bestätigung auszuschalten so das der Job auch mit dem herausfahren des Bandes beendet ist?
Symantec bietet ja die Option von Post Backup Commands an, ob dieses aber für den Fall zu nutzen ist und vor allem wie konnte ich leider noch nicht finden.
Natürlich ist hier niemand vorher mit dieser Software Version vertratut gemacht worden und unser italienischer Serververkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen...

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Der Lakai

Member: ITvortex
ITvortex Mar 20, 2015 at 13:52:09 (UTC)
Hallo DeinLkai,

ich selber hatte das Problem noch nicht aber du solltest auf jeden Fall beim Kauf Support dazu bekommen haben.

Liebe Grüße
Martin
Member: goscho
Solution goscho Mar 20, 2015 updated at 14:43:46 (UTC)
Mahlzeit,

diese Meldungen können per "Automatisch Löschen" im Meldungsmenü (Konfiguration und Einstellungen -> Warnmeldungen und Benachrichtigungen -> Meldungskategorien) entfernt (siehe Anleitung von Symantec Enterprise Support)
oder mittels
beutility.exe (im Programmverzeichnis) konfiguriert werden.
Member: DeinLakai
DeinLakai Mar 20, 2015 at 14:44:43 (UTC)
Perfekt! Genau das habe ich gesucht nur leider an den völlig falschen Stellen gesucht! Vielen Dank!