schmittim

Symantec Endpoint Protection 12.1 - versch. Clientsprachen

Hallo zusammen,

ich teste gerade Symantec Endpoint Protection Version 12.1. Sie soll unsere jetzige Virenschutzsoftware evtl. ablösen.
Habe das ganz (Symantec Endpoint Protection Manager & Datenbank) auf einem Win 2008R2 Server in deutsch installiert - klappte auch problemlos. Auch das verteilen auf Clients klappt.
Was ich nicht hinkriege ist folgendes.
Wir haben überwiegend WindowsXP und Windows 7 in deutsch installiert. In einer ausländischen Zweigstelle haben wir die Client in Englisch installiert. Leider schaffte ich es nicht, auch den Symantec Client in englisch auf diesen Systemen zu installieren. Es wäre aber wichtig, dass auf deutsch Clients die deutsch Version und auf englischen Clients die englisch Version von Symantec installiert wird.

Kennt da jemand einen Lösungsweg?

Danke für eure Hilfe

Schmitti

Mitglied: goscho
goscho 21.07.2011 um 16:44:00 Uhr
Hi Schmitti,
guck mal hier rein.
Ist zwar noch für die 11er Version von SEP, doch sollte das in der 12.1 nicht anders sein.

BTW: Wird Zeit, dass ich die neue Version mal installiere. face-wink
Mitglied: Schmittim
Schmittim 27.07.2011 um 09:52:55 Uhr
Hallo Goscho,

also das mit den englischen Programmpacketen hinzufügen hat geklappt. Allerdings wird jetzt nur noch der englische Client installiert. face-sad
Da die Version (Deutsche und Englische) exakt gleich sind, kann man bei der Installation auch nicht die passende auswählen.

So funktionierts jedenfalls nicht.

Gruß
Schmitti
Mitglied: Memphis81
Memphis81 18.11.2011 um 13:37:04 Uhr
Beim importieren sollte natürlich ein unterschiedlicher Name ausgewählt werden um das Ganze übersichtlich zu halten.
Beim importieren eines Deutschen SEP Paketes in einen englischen SEPM sollte im Namen irgendwas eingefügt werden.

z.b. Symantec Endpoint Protection Winx64 Paket - Deutsch
Siehe -->
SEP-Client Sprache ändern

Sehr Viele Inhalte und Tutorials zu Symantec Endpoint Protection findest du auch im niwis Forum
Mitglied: 79564
79564 25.04.2012 um 10:04:05 Uhr
Kann es sein, dass in der v12 auch die Softwareverteilung verschunden ist?
In v11 konnte ich noch das lokale Netz durchsuchen nach den Computern und den AntiVirus Remote installieren, das finde ich nun nichtmehr.
Mitglied: Memphis81
Memphis81 26.04.2012 um 14:38:45 Uhr
Das gibt es alles noch. Ist jetzt aber in den Client Deployment Wizard (CDW) gewandert. Diese Funktionen können abgerufen werden wenn unter SEPM > Clients > add client unter Tasks aufgerufen wird.
Network Discover (Detector) ist so wie in 11 tatsächlich aber nicht mehr möglich.