denis82

Synchronisieren von local zum Netzwerk

Hallo Zusammen

Bin neu hier und hoffe ein Lösung für mein Problem zu finden.

Folgendes habe ein Netzwerk und auf dem ist ein Programm installiert jenes das auch lokal auf meinem Rechner installiert ist und nun die Frage kann ich wenn ich auf meinem localem Rechner was an der db ändere irgend was machen das sich diese synchronisiert ao das die dB local als auch im Netzwerk immer gleich sind??

Danke euch

Member: emeriks
Solution emeriks May 28, 2015 updated at 08:04:48 (UTC)
Hi,
erstens müsste man wissen, was für ein Programm das ist.
2. Möglicherweise kann man die lokale Installation so einstellen, dass es gleich die DB von der Netzwerkfreigabe (wie ich annehme) nimmt.
3. Dateien koiperen?

E.
Member: Denis82
Denis82 May 28, 2015 at 08:06:53 (UTC)
Danke schön mal

Das programm ist Eplan

Das mit der netzwerkfreigabe das versteh das xh nicht und naja klar kopieren somachen wir es zur Zeit nur wenns mal vergessen wird
Member: emeriks
emeriks May 28, 2015 at 08:47:57 (UTC)
Das mit der netzwerkfreigabe das versteh das xh nicht
Wer versteht was nicht?
Member: Denis82
Denis82 May 28, 2015 at 09:56:47 (UTC)
Ich, ich versteh das mit der Netzwerk Freigabe nicht was muss ich da machen
Mitglied: 119944
Solution 119944 May 28, 2015, updated at Jun 09, 2015 at 11:05:36 (UTC)
Moin,

Wow was für eine präzise Fragestellung... MORGEN ist erst Freitag!

Folgendes habe ein Netzwerk und auf dem ist ein Programm installiert jenes das auch lokal auf meinem Rechner installiert ist und nun die Frage kann ich wenn ich auf meinem localem Rechner was an der db ändere irgend was machen das sich diese synchronisiert ao das die dB local als auch im Netzwerk immer gleich sind??
Auf dem Netzwerk ist ein Programm installiert? Wie kann man auf dem Netzwerk ein Programm installieren?
Vermutlich ist das Programm auf einem Server in deinem Netzwerk installiert.

emeriks hat schonmal raus bekommen, dass EPlan gemeint ist und mit einer Netzwerkfreigabe gearbeitet wird.
Ist dies überhaupt der Weg wie EPlan als Serverinstallation mit dem Client kommuniziert?
Kenne jetzt EPlan nicht aber normalerweise hat man eine Clientinstallation welche über bestimmte TCP-Ports mit einer Serverinstanz kommuniziert.

Hast du schonmal mit deinem Admin (bist hoffentlich nicht du) oder dem EPlan Support gesprochen wie hier vorzugehen ist?

Und Frage schon als gelöst markiert...

VG
Val
Member: Denis82
Denis82 Jun 09, 2015 at 11:08:09 (UTC)
Bloß weil ich keine Ahnung habe heißt das nicht das man mich hier an machen muss, ich suche ja dieses Forum auf um auf Antworten zu kommen

Letztendlich wollte ich ja nur wir ob es sowas wie es Dropbox fürs Internet gibt ob es nicht sowas auch für private Netzwerk gibt !
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 09, 2015 at 11:20:22 (UTC)
Moin,
Bloß weil ich keine Ahnung habe
??? Muss ich mir Sorgen machen?
heißt das nicht das man mich hier an machen muss
Schreibe verständliche Fragen in einem halbwegs akzeptablem Stil ... dann kann man ja mal sehen.
Letztendlich wollte ich ja nur wir ob es sowas wie es Dropbox fürs Internet gibt ob es nicht sowas auch für private Netzwerk gibt
Ist zwar auch nicht verständlich formuliert, wird Dir mit Deiner Datenbank vermutlich auch nicht weiterhelfen, aber ja, dett gibbet.

LG, Thomas