myapps2go.de

Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?

Hallo zusammen,

ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage..

Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr "einklappen"? Also nicht komplett, sondern nur wie bei Windows 7, damit nur die wichtigen Symbole angezeigt werden.

Besten Dank.

Grüße

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 05, 2015, updated at Aug 06, 2015 at 11:22:09 (UTC)
Hallo MyApps2Go,
WIN+R dann mit der Eingabe von ms-settings:notifications in die Einstellungen für Benachrichtigungen und Aktionen wechseln (Alternativ WIN-Taste drücken und "Benachrichtig" eingeben), und dort dann Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen wählen. Dort kannst du auswählen welche Symbole permanent angezeigt werden, oder ob immer alle oder nur die ausgewählten angezeigt werden sollen.

Für bestimmte System-Symbole wie das Notification Center gibts den extra Link Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren im selben Einstellungsbereich.

d559751ca4cb5c26567ffbc3a61d485e

Grüße Uwe
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Aug 06, 2015 at 11:22:43 (UTC)
Perfekte Antwort, danke face-smile!