cortexa8
Goto Top

Templates für ASP.NET (C Sharp)

Hallo zusammen,
Ich würde gerne für ein in C# programmiertes ASP.NET-Projekt ein allgemeines Template erstellen.
Ich habe zwar schon Ansätze gefunden, allerdings entsprechen diese nicht meiner Anforderung.
Meine Anforderung wäre folgende:

Ich will eine HTML-Datei haben wo ich das gesamte Template einbauen kann (HTML, CSS und JavaScript).
Diese HTML-Datei will ich dann je Seite einbinden über eine Methode (OOP). Die ungefähre Struktur wäre so:
<html>
<head> 
......

</head>
<body> 
.....
<div id="content">  


</div>
....
</body>
</html>

Im DIV "content" würde ich dann meine Daten von C# einbinden wollen, e.g. Tabellen oder DropDowns usw....
Hätte jemand ein gutes Beispielprojekt für mich?
Vielen Dank im Voraus?

MfG CortexA8

Content-Key: 266023

Url: https://administrator.de/contentid/266023

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 12.03.2015, aktualisiert am 18.05.2015 um 07:41:29 Uhr
Goto Top
Hallo CortexA8,
dafür gibt es doch die Masterpages in Visual Studio:
http://www.codeproject.com/Articles/333650/Beginner-s-Tutorial-on-Maste ...
In Visual Studio sind dazu auch Beispiel-Templates enthalten.

Oder meinst du was anderes ?

Grüße Uwe
Mitglied: CortexA8
CortexA8 13.03.2015, aktualisiert am 16.03.2015 um 07:46:15 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,
Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich schaue es mir an und gebe bescheid.
Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen CortexA8
Mitglied: CortexA8
CortexA8 16.03.2015 um 07:47:49 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
Ich habe genau diese Masterpages gesucht, Vielen Dank dafür face-smile
Ich habe nur noch ein Problem:
Meine jQuery Funktionen funktionieren seit dem einbinden der Masterpages nicht mehr!
Kennt jemand das Problem ?!
Vielen Dank schonmal.

MfG CortexA8
Mitglied: colinardo
colinardo 16.03.2015 aktualisiert um 10:37:16 Uhr
Goto Top
Meine jQuery Funktionen funktionieren seit dem einbinden der Masterpages nicht mehr!
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wurde die Bibliothek auch wirklich im Header der Masterpage eingebaut?
Schau auch mal ob VS da nicht selber eine Variante von jQuery eingebaut hat die sich nun mit deiner beißt, das kann unter Umständen sein.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">  
<head runat="server">  
    <title></title>
    <link href="~/Styles/Site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />  
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></script>  
    <asp:ContentPlaceHolder ID="HeadContent" runat="server">  
    </asp:ContentPlaceHolder>
</head>
Grüße Uwe
Mitglied: CortexA8
CortexA8 16.03.2015 um 11:45:05 Uhr
Goto Top
Hi Uwe,
mein HTML Code sieht wie folgend aus:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
<head runat="server" >  
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge" />  

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/tpl/css/style.css" />  
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/tpl/css/jquerycustom.css" />  
    <script type="text/javascript" src='admin/tpl/jquery/jquery-1.9.1.js'></script>  
    <script type="text/javascript" src='admin/tpl/jquery/jquery-ui.js'></script>  

    <asp:ContentPlaceholder id="headfiles" runat="server" />   
    <title>Title</title>
</head>

Was ich daran nicht verstehe ist, dass es ja bereits vorher geklappt hat ....
Nur mit dem Wechsel auf die Masterpages geht es nicht mehr. Erstaunlich ist auch, dass jedes andere JS-File bzw. jeder andere JS Code läuft.
Nur eben jQuery nicht.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 16.03.2015, aktualisiert am 18.05.2015 um 07:41:21 Uhr
Goto Top
Sehr komisch, mach mal ein neues Website-Projekt auf um das zu reproduzieren ... kann ich hier leider nicht nachvollziehen dazu fehlen mir hier zu viele Infos über deine Projektdatei.
http://www.codeproject.com/Tips/471799/jQuery-introduction-and-how-to-u ...

Sollte sich aber über den Quelltext im Browser und mit dem Debugger im Browser (F12) lösen lassen.
Mitglied: CortexA8
CortexA8 18.05.2015 um 07:41:09 Uhr
Goto Top
Also nach langer Zeit habe ich mich wieder dem Problem mit der jQuery Funktion gewidmet und auch sosofrt den fehler gefunden:
Der DIV war umbeannt durch die Masterpages. Im Code steht id="test" und im Quellcode beim Client steht id="Main_test". Ziemlich Simpel der Fehler, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht.
Danke euch .