iceget

Terminal Dienste Gruppenrichtlinien und Sprachen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich verwende einen Microsoft Server 2012 R2 (deutsch) mit den installierten und lizenzierten Terminal Services (für 2 Benutzer).

1. Kann ich den Server so konfiguieren das wenn sich ein Client via RDP verbindet, das dieser eine englische Oberfläche bekommt (Startmenü, Explorer...)?
2. Ich würde gerne das Datei kopieren (ist ja relativ einfach man braucht nur eine Datei im RDP zu kopieren, und kann diese dann ohne Probleme auf den lokalen PC mit einfügen kopieren) via RDP unterbinden.
3. Wie kann ich unterbindungen seitens Benutzer (physikalischer PC) sowie via RDP-Profil durchführen?

Vielen Dank

Member: tomolpi
tomolpi Sep 25, 2015 updated at 10:42:24 (UTC)
Zitat von @iceget:

Hallo Community,

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich verwende einen Microsoft Server 2012 R2 (deutsch) mit den installierten und lizenzierten Terminal Services (für 2 Benutzer).

Okay...

1. Kann ich den Server so konfiguieren das wenn sich ein Client via RDP verbindet, das dieser eine englische Oberfläche bekommt (Startmenü, Explorer...)?

Spez. GPO?

2. Ich würde gerne das Datei kopieren (ist ja relativ einfach man braucht nur eine Datei im RDP zu kopieren, und kann diese dann ohne Probleme auf den lokalen PC mit einfügen kopieren) via RDP unterbinden.

Siehe Bild: Im Servermanager, Remotedesktopdienste, deine Sammlung auswählen, Eigenschaften bearbeiten, Clienteinstellungen.

fb37e13bd538efd30059f9716c1237d4

944a2736a529c68ec5165541eae7b785

3. Wie kann ich unterbindungen seitens Benutzer (physikalischer PC) sowie via RDP-Profil durchführen?

Im Servermanger wie oben, oder GPO.

Vielen Dank

Gerne,

tomolpi
Member: iceget
iceget Sep 25, 2015 at 11:42:12 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Okay so funktionierts.

Via Domain Policy greifen meine Einstellungen sofort. (gpupdate/force) logout & login.

Ich möchte jetzt z.B. nur der RDP-Session verbieten den Windows Installer sowie den Internzugang zu nutzen.
Auf den lokalen PCs soll zumindest die Systemsteuerung funktionieren...

Wenn ich eine neue GPO anlege mit der Gruppe meiner Benutzer, greift das nicht.

Hättest du dazu eine Idee was ich hier falsch mache?

Wenn ichs unter Domain Policy ändere, funktionierts sofort. Sobald ich dies bei meiner neu erstellten GPO mache, nichts..

Danke

Zitat von @tomolpi:

Zitat von @iceget:

Hallo Community,

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich verwende einen Microsoft Server 2012 R2 (deutsch) mit den installierten und lizenzierten Terminal Services (für 2 Benutzer).

Okay...

1. Kann ich den Server so konfiguieren das wenn sich ein Client via RDP verbindet, das dieser eine englische Oberfläche bekommt (Startmenü, Explorer...)?

Spez. GPO?

2. Ich würde gerne das Datei kopieren (ist ja relativ einfach man braucht nur eine Datei im RDP zu kopieren, und kann diese dann ohne Probleme auf den lokalen PC mit einfügen kopieren) via RDP unterbinden.

Siehe Bild: Im Servermanager, Remotedesktopdienste, deine Sammlung auswählen, Eigenschaften bearbeiten, Clienteinstellungen.

fb37e13bd538efd30059f9716c1237d4

944a2736a529c68ec5165541eae7b785

3. Wie kann ich unterbindungen seitens Benutzer (physikalischer PC) sowie via RDP-Profil durchführen?

Im Servermanger wie oben, oder GPO.

Vielen Dank

Gerne,

tomolpi
Member: tomolpi
tomolpi Sep 25, 2015 at 11:49:44 (UTC)
Hi,

also du hast eine OU wo du deine User reinsortierst und da ein Gruppenrichtlinienobjekt verknüpft? Dann sollte das eigentlich klappen...

Evtl. mal den Richtlinienergebnissatz (rsop.msc) durchlaufen lassen und kontrollieren.

Gruß tomolpi
Member: iceget
iceget Sep 25, 2015 at 12:02:08 (UTC)
1. Ich habe eine Sicherheitsgruppe im AD Benutzer und Computer angelegt
2. dort habe ich dann meine beiden Benutzer hinzugefügt
3. dann habe ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Gruppenrichtlinienobjekte eine neue erstellt. Unten bei Sicherheitsfilterung hab ich dann die Sicherheitgruppe hinzugefügt

Komischerweise schreibt er mir oben bei Verknüpfungen bei Pfad nicht die Domäne rein.

Was mache ich falsch?

Danke und lg