dante2191

Terminalserverfarm zieht falsche Profile

Hallo zusammen,

folgendes:

Wir würden in der Firma gerne eine Windows Server 2008 R2 - Terminalserverfarm nutzen.

Die Profile würde ich gerne auf unserem Fileserver zentral lagern.

Anlage der Benutzerprofile ist soweit kein Problem. Die "V2-Profile" wurden erstellt und haben folgende Berechtigungen gesetzt bekommen:

Administratoren: Vollzugriff
User: Vollzugriff
SYSTEM: Vollzugriff

Der Besitzer ist der User selbst.

Natürlich habe ich auch im AD den entsprechenden Terminaldiensteprofil-Pfad für jeden User eingetragen.

So, nun zum Problem (ich hoffe einigermaßen verständlich):

Tag 1
Ich melde mich mit Testuser am Cluster an und komme auf den Server 1 und richte mir hier meinen Desktop ein.
Am Ende des Tages melde ich mich wieder sauber ab.

Tag 2/3
Wenn ich nun bei der nächsten Anmeldung z.B. am Server 2 angemeldet werde und Änderungen vornehme, jedoch am nächsten Tag wieder am Server 1 Anmelde, bin ich wieder auf dem Stand von Tag 1.

Kurz gesagt: Er schreibt die Änderungen anscheinend nicht in das Profil auf dem Fileserver.

Hab ich nun irgendwas vergessen einzustellen??

Bitte dringend um Hilfe.

Gruß

Member: Dani
Dani Feb 25, 2015 at 09:05:51 (UTC)
Moin,
Die "V2-Profile" wurden erstellt und haben folgende Berechtigungen gesetzt bekommen:
Ich würde zum Debuggen den NFTS-Rechten den Benutzer "JEDER" Vollzugriff einräumen. Danach von deinem Testbenutzer die Profile sowohl auf dem Filserver als auch RDS-Hosts sauber löschen.

Gruß,
Dani
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Feb 25, 2015 updated at 11:12:56 (UTC)
Moin,

zusätzlich solltest du per GPO die Profile beim abmelden löschen lassen, sonst werden dir a) die Server zugemüllt und b) die Fehlersuche erschwert.

In Sachen Roaming Profiles stehen alle anfallenden Fehlermeldungen im Event log der Terminal Server. Wirf doch da mal einen Blick rein.

lg,
Slainte
Member: emeriks
emeriks Feb 25, 2015 at 10:43:00 (UTC)
Hi,
und Du bist sicher, dass man sich vom Server1 tatsächlich abgemeldet hat und nicht etwa bloß getrennt?

E.
Member: Dante2191
Dante2191 Feb 25, 2015 at 11:12:47 (UTC)
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten face-smile

Also GPO hab ich gerade eingerichtet und per gpupdate diese auf den Servern aktualisiert.
Ebenfalls die Rechte auf den servergespeicherten Profilen noch mal angepasst.

Jedenfalls funktioniert die Sache nach dem ersten Testlauf - ToiToiToi.

@emeriks: 100 %ig sicher, dass wir uns sauber abgemeldet haben face-wink

Weitere Testläufe werden sicherlich noch folgen, sollten diesbezüglich keine Fehler mehr auftreten, schließ´ ich den Beitrag.

Euch auf jeden Fall noch mal vielen Dank face-smile