franksig

Terra Notebook 1513 beendet die NEtzwerk Kommunikation nach 10-20 min

Hallo Zusammen,

mal was ganz neues face-smile

ich habe ein Terra Notebook 1513 mit Windows 8.1 (incl. aller Updates)

jetzt habe ich das Problem dass sich mein WLAN und Netzwerk (Kabel) einfach so nach 10-20 min auf "begrenzt" setzt und ich nur durch ein neustart wieder an ein NEtz komme.

kennt von euch jemand das Problem ?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 24, 2015 updated at 11:04:25 (UTC)
Zitat von @franksig:

kennt von euch jemand das Problem ?

Nö. face-smile

Aber hast Du mal in die Energiesparoptionen geschaut? Was passiert, wenn Du auf "volle/maximale Leistung" stellst und alles Energiesparen abstellst?

Oder mal ein live-Systme wie z.B. knoppix booten und schauen,, ob das da auch passiert.

lks
Member: franksig
franksig Nov 24, 2015 at 11:08:15 (UTC)
ja ich habe die Energieoptionen abgeschaltet und habe ein großen download angestossen und mitten drin, schwupp ist das netz mitmal weg einach so.

mit ipconfig und ping bekomme ich auch fehlermeldungen. "Allgemeiner Fehler"