moekewa

Thin Client: Identifizierung des Zielrechners ist nicht eindeutig

Guten Tag,

Habe ein Problem mit einem Thin Client. Seit neustem bringt er diese Fehlermeldung wenn ich via RDP auf einen Server zugreifen will.

Der Host-Schlüssel für [IP ADRESSE] hat sich geändert. ES LÄGE IM BEREICH DES MÖGLICHEN; DASS JEMAND BÖSWILLIGES VORHAT! Diese Verbindung könnte abgehört werden (man-in-the-middle Angriff)!
Möglicherweise wurde der Key auch nur angepasst. Die Prüfsumme des Hostschlüssels, der von der Gegenstelle gesendet wurde, lautet:

Um diese Meldung zu umgehen, müssen Sie den richtigen Host-Schlüssel eintragen...

hatte jemand schon einmal das Problem und kann mir sagen was ich tun soll?

Danke im Voraus

Member: Dani
Solution Dani May 05, 2015, updated at May 06, 2015 at 11:59:27 (UTC)
Member: moekewa
moekewa May 05, 2015 at 10:05:52 (UTC)
Vielen Dank, ich werde das ausprobieren (Y)

Ich denke das wird das Problem beheben, hatte schon mit einem Bekannten gesprochen der tippte auch in diese Richtung.

LG