madrin

Truecrypt problem

zugriff auf freigabe im netzwerk nicht möglich

Hallo,

ich habe es bei diversen google versuchen jetzt aufgegeben sowie andere forums.. keine Lösung..
Das Opensource programm Truecrypt habe ich es in meinem win xp pro installiert, soweit so gut, da funktioniert alles, jede partition etc. die freigaben der einzelnen partitionen sind im netzwerk auch zu finden sowie zugriff ist auch vorhanden, nur bei den server 2003 sp1 klappt das mit der freigaben nicht. Ich hab es mit einzelnen ordner erstmal versucht, dannach mit der ganzen platten aber leider ohne erfolg.

-> HDD mit AES Twofish verschlüsselt. (typ der hdd NTFS)
-> HDD unter Dateiserververwaltung freigegeben. (vollzugriff= jeder)
Problem: -> der zugriff aus dem internen netz wird verweigert. (\\srv\Freigabename)
Fehlerausgabe: Auf \\srv\F kann nicht zugegriffen werden. Sie habe evntl. kein berechtigung etc...

Danke im Voraus

Member: superboh
superboh Feb 26, 2006 at 16:55:11 (UTC)
Hi,

und auf einen nicht-TrueCypt-Laufwerk auf dem gleichen Rechner geht alles ohne Probleme?

Gruss,
Thomas
Member: madrin
madrin Feb 26, 2006 at 17:23:10 (UTC)
Ja, es geht alles ohne Probleme.

Nur auf die gekrypten ordner oder partitionen.

leider habe ich im netzt diesbezüglich nichts gefunden...

Danke und Gruss
madrin
Member: madrin
madrin Feb 27, 2006 at 08:32:27 (UTC)
Problem gelöst:

Das hat es gebracht! Die Lösung ist nämlich, dass die IRPStackSize nicht bei dem Rechner erhöht werden muss, der die Fehlermeldung bringt, sondern bei dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll!

Nachdem ich bei beiden Rechnern - jetzt auch bei dem WINDOWS XP Rechner - die IRPStackSize von 11 auf 50 gesetzt habe, geht es einwandfrei!