greatmgm

UHD vom PC auf Sony Bravia

Hallo da draußen,

seit 2 Tagen probiere ich herum und kriegs nicht gebacken face-sad
Alles was ich will: Von meinem Rechner auf einen Sony Bravia FW-65X8570C die Auflösung von 3840x2160 ansteuern.
Grafikkarte ist eine nvidia geforce GT640 2Gb, die die Auflösung 3840x2160 als max. Auflösung in den techn. Daten hat.
Verbunden mit einem HDMI 2.0 Kabel.
Nach dem 1.Start mit 1900 Punkten habe ich dann in der Anzeigeneinstellung auf 3840x2160 geändert dann kam es zu magenta
Farbfehlern bei ungeänderter Auflösung (das Gefühl war eher: noch schlechter als vorher).
Nach Rechnerneustart behauptet Win10 zwar das es eine 3840x2160 Auflösung wäre, aber der Sony zeigt defintiv nur die 1900er an.
(Ich habe eine Anwendung speziell für die 3840 programmiert und da sehe ich halt das die nur zur Hälfte drauf ist.

Der Sony wird als PNP Monitor erkannt, es gibt aber keine Treiber für den im Netz.
Was kann das noch sein ? Danke für Tipps.

Member: greatmgm
greatmgm Mar 03, 2016 at 10:15:52 (UTC)
ich glaub ich habs, warum auch immer hat er die Vergößerung der Anzeigeeinstellungen auf 300% gezogen. Technik die begeistert.