lukyluky

UMTS Verbindung vor der Windows Anmeldung

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe ein Notebook mit einem internem UMTS Modem welches Mitglied einer Domäne ist.
Mit diesem Notebook soll eine UMTS Internet Verbindung vor der Windows Anmeldung durchgeführt werden.
Wenn die Internet Verbindung steht soll im Anschluss eine VPN Verbindung mit Cisco AnyConnect aufgebaut werden.
Betriebssystem: Windows 7 x64 Enterprise

Cisco AnyConnect Verbindung vor der Windows Anmeldung funktioniert.
Konnten dies mit einer DSL Leitung testen.

UMTS DFÜ Verbindung habe ich auch schon erstellt. Diese versucht auch eine Verbindung aufzubauen aber ich erhalten folgende Mitteilung:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

Im Windows selbst funktioniert die DFÜ Verbindung und es ist möglich eine VPN Verbindung herzustellen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lukyluky

Member: ITvortex
ITvortex Oct 29, 2014 at 14:38:24 (UTC)
Hallo luky,

ob das mit Boardmittel funktioniert weiß ich nicht.

Du könntest aber einen UMTS Router verwenden oder den PC virtualisieren und dann zugreifen.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: lukyluky
lukyluky Oct 30, 2014 at 09:35:31 (UTC)
Hallo ITvortex,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das kommt bei uns leider nicht in frage da wir mit den Geräten unterwegs sind.
Wir haben diese Verbindung über UMTS und Cisco VPN unter Win XP am laufen.

Nur unter Win 7 haben wir damit Probleme.
Member: rana-mp
rana-mp Oct 31, 2014 at 06:55:43 (UTC)
Versuchs mal mit MWConn (www.wmconn.net)
Generell funktioniert das Tool sehr gut, und im Handbuch steht explizit drin, das es den Verbindungsaufbau als Service laufend unterstuetzt. Damit muesste es also gehen, auch wenn ich diese Funktion selber nicht getestet habe.

Gruss,

rana-mp