bastian42

Unbekannter traffic zu unknown.prolexic.com

Hallo,

mir ist in meiner Firewall aufgefallen, dass diverse Clients versuchen eine icmp Verbindung zu unknown.prolexic.com
aufbauen will.

Ich finde leider nichts im großen Internet dazu. Weiss jemand was das ist? Bzw. Welche Applikation das verursacht?

gruß
Bastian

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 12, 2015 updated at 10:53:06 (UTC)
Moin,

Google sagt, Ihr habt da irgendeinen DDOS-Schutz laufen oder eure Clients wollen jemand DDOSen. face-smile

lks

PS: Oder Ihr greift auf Dienste von Akamai zu und das ist der DDOS-Schutz, den Akamai benutzt/besitzt.
Member: aqui
aqui Feb 12, 2015 updated at 10:02:12 (UTC)
WAS für eine ICMP Verbindung denn ??? ICMP hat ja nun sehr viele Paket Types wie jeder netzwerker weiss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Control_Message_Protocol
Wäre also sehr hilfreich wenn du nicht so oberflächlich wärst und etwas mehr Details für eine zielführende Antwort liefern würdest face-sad
Nimm wie immer einen Wireshark Sniffer zur Hand und sieh dir die IP und Mac Adresse sowie den Type zu diesem ICMP Traffic an, dann weisst du doch sofort WER das im Netzwerk verursacht.
Kommt man eigentlich auch von selber drauf... ?!
Member: bastian42
bastian42 Feb 12, 2015 at 10:53:03 (UTC)
Hallo,

wer den Traffic verursacht weiss ich. Ich kenne nur die Applikation nicht.
Aber letztendlich hat es sich durch die Antwort von Lockartenstanzer erledigt.