pelzfrucht

Upgrades zurückstellen per GPO auf Windows 10

Abend,

Kann Ich auf einem Windows Server 2012 (nicht R2) per Gruppenrichtlinie die Einstellung "Upgrades zurückstellen - Aktiviert" auf die Windows 10 Clients austeilen? Das Problem ist, dass es im Gruppenrichtlinien Editor auf dem Server nicht unter
Computerkonfiguration > Richtlinien > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update
aufgelistet ist.

Wenn es nicht per Gruppenrichtlinie direkt geht, gibts doch sicherlich einen Registrierungsschlüssel mit dem Ich diese Einstellung austeilen könnte, oder?

Vielen dank und einen Schönen Abend
pelzfrucht

Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 12, 2015, updated at Oct 16, 2015 at 22:47:22 (UTC)
Moin,
immer das gleiche, schnapp dir einen Windows 10 Client, pack da die RSAT-Tools drauf und konfiguriere die GPO von dort.

Alternativ: Die Benutzung eines Central-Policy-Stores mit aktuellen Policies für Windows 10
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrat ...
ADMX-Files für Windows 10: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48257

Den Registry-Key findest du ebenfalls sehr leicht auf dem Client, indem du einfach im lokalen gpedit.msc die Richtlinie konfigurierst und sie dann unter HKLM\Software\Policies raussuchst, geht rucki zucki face-wink wenn man weiß wie face-smile

Gruß jodel32