stefankittel

USB Adapter für Tablet zum Laden und USB extra

Hallo,

sorry für den Titel.

Ich habe hier ein Tablet.
Lenovo A8. Das hat einen USB-Mini-Irgendwas-Anschluss und einen Audio-Klinke-Ausgang.
Über den USB-Anschluss wird das Ding auch geladen.

Kennt Jemand einen Adapter mit ich das Gerät laden und gleichzeit ein normales USB Gerät (USB Barcodescanner) anschliessen kann?
Das Gerät ist stationär und jetzt muss man es immer umstecken was irgendwann die Buchse kaputt macht.
Es ist nur im privaten Umfeld (Tocher, MP3, Karten mit Barcode)

Ich will ja zumindest gefragt haben.

Viele Grüße

Stefan

Member: killtec
killtec Oct 08, 2015 at 13:13:15 (UTC)
Hi,
wie sieht es mit einem Bluetooth Barcodescanner aus? ;)

Gruß
Member: michi1983
michi1983 Oct 08, 2015 at 13:15:13 (UTC)
Hallo,

das nennt sich microUSB face-wink
Da gibts Adapter/Hubs etc. zu Hauf im Internet.
Ob das Android damit umgehen kann bzw. ob mit dem Adapter/Hub auch richtig geladen werden (ev. Spannung?!) kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Member: runasservice
Solution runasservice Oct 08, 2015 updated at 14:14:05 (UTC)
Hallo,

Laden Sie Ihr Gerät ohne dabei einen USB-Port zu verlieren

Mit freundlichen Grüßen Andreas