gamut8

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Liebes Forum,

habe folgende Problemstellung:

Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf diese Windows Simulation über Remote Desktop.
SQL Datenbank auf Server, Dateneingabe über mobiles Endgerät.

Dieses mobile Endgerät sollte nun an einem lokalen PC im Büro angesteckt und auf die virtual machine mit Windows auf dem Server weitergeleitet werden, um Datenabgleichungen durchführen zu können. Verwaltet wird das Gerät mit Windows Device Manager.

Ich habe bereits mehrere Programme ausprobiert (USB Redirector, USB over RD, ...), jedoch funktioniert es nicht. Die Programme leiten zwar weiter (USB Gerät ist an lokalem Host nicht mehr verfügbar, wird am Client im virtuellen Windows erkannt), jedoch erkennt das virtuelle Windows bzw. der Windows Device Manager kein angeschlossenes Gerät.

Gibt es etwas, das ich übersehen habe oder gibt es einfachere Lösungen, dieses Problem zu umgehen? Solltet ihr mehr Angaben brauchen, bitte einfach fragen.

Vielen Dank im Voraus!

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 19, 2015 at 11:42:44 (UTC)
Zitat von @Gamut8:

Solltet ihr mehr Angaben brauchen, bitte einfach fragen.

es wäre hilfreich zu wissen, welches VMWARE. ESXi? Player, Workstation, Server (ja ich wiß, veraltet), etc.?

lks
Member: runasservice
runasservice Mar 19, 2015 at 20:10:18 (UTC)
Hallo,

ich benutze folgende kleine Hardware um USB-Geräte (Scanner, DAT-Laufwerk) in den verschieden VM's (VMware) zu benutzen:

http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/sx-3000g ...

Vielleicht passt es ja?

MfG Andreas
Member: Gamut8
Gamut8 Mar 20, 2015 updated at 20:40:58 (UTC)
ESXI 5.5.0! Und ja, ich habe mir gerade ein ähnliches Gerät bestellt! Hoffe es funktioniert, falls ja, werde ich es posten. Danke auf jedenfall mal!