pasidorhf

Userlaufwerk bzw Eigene Dateien für Windows 7 mit einem 2003 SBS Server

Hallo,

wir haben hier eine SBS 2003 Server mit 9 XP Clients. Bis jetzt alles kein Problem, Profile werden auf dem Server gespeichert und jedem User wird ein Homelaufwerk (Uface-smile zugewiesen. Der Ordner "Eigene Dateien" ist auf das Homelaufwerk umgeleitet. Das Problem beginnt mit den ersten Win7 Clients. Im Userlaufwerk wird ein Ordner "Dokumente" angelegt in dem die Ordner "Bilder, Musik, Video" sind. Für den User ist das ganze sehr schlecht da in seinem Laufwerk die alten Dateien liegen und der Ordner "Dokumente" in dem seine unter Windows 7 gespeicherten Dateien liegen.

Wie ist diese Problem aus eurer Sicht zu lösen ?

Und ja, ich bin mir bewusst das SBS 2003 veraltet ist.

Danke für eure Antworten.

Member: GuentherH
GuentherH Jan 20, 2015 updated at 19:52:58 (UTC)
Wie ist diese Problem aus eurer Sicht zu lösen ?

Schlicht und einfach. Ein einheitliches Client Betriebssystem der aktuellen Version (also ab Windows 7).
Dein Problem ist bekannt seit es Windows Vista gibt, und läßt sich auch nicht lösen.

Und ja, ich bin mir bewusst das SBS 2003 veraltet ist.

Das SBS 2003 hat nichts mit der Profilthematik der Clients zu tun.

LG Günther