kyrinja

VB Makierte Dateien der CheckedListbox in anderen Ordner verschieben

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe in meinem Projekt bis jetzt hinbekommen das er *.pdf Dateien eines Ordners ausliest und in die CheckedListBox einträgt.
Außerdem kann ich bei Doppelklick mir diese Datei ansehen.

Jetzt würde ich aber gerne die angehakten Dateien von Ihrem ursprünglichen Ordner in einen anderen Ordner Kopieren.

Und hier hapert es leider.

Mein bisheriger Code:

Imports System.IO

Public Class Form2

    Public Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
        CheckedListBox1.Items.Clear()
        For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles(
    My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyDocuments,
    Microsoft.VisualBasic.FileIO.SearchOption.SearchTopLevelOnly, "*.pdf")

            CheckedListBox1.Items.Add(foundFile)
        Next
    End Sub

    Private Sub CheckedListBox1_DoubleKlick(sender As Object, e As EventArgs) Handles CheckedListBox1.DoubleClick
        Dim fullPath = Path.Combine(CheckedListBox1.SelectedItem.ToString())
        System.Diagnostics.Process.Start(fullPath)
    End Sub

End Class

Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar!

Mitglied: 114757
114757 May 18, 2015 updated at 11:55:52 (UTC)
Jetzt würde ich aber gerne die angehakten Dateien von Ihrem ursprünglichen Ordner in einen anderen Ordner Kopieren.
Guckst du hier
Imports System.IO

Public Class Form2

    Public Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
        CheckedListBox1.Items.Clear()
        CheckedListBox1.Items.AddRange(My.Computer.FileSystem.GetFiles(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyDocuments, FileIO.SearchOption.SearchTopLevelOnly, "*.pdf").ToArray())
    End Sub

    Private Sub CheckedListBox1_DoubleKlick(sender As Object, e As EventArgs) Handles CheckedListBox1.DoubleClick
        Dim fullPath = Path.Combine(CheckedListBox1.SelectedItem.ToString())
        System.Diagnostics.Process.Start(fullPath)
    End Sub

    Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        For Each itm As String In CheckedListBox1.CheckedItems
            File.Move(itm, "C:\temp\pdf\ziel\" & Path.GetFileName(itm))
        Next
    End Sub
End Class
Gruß jodel32