woraxor

VBS Script in Powershell aufrufen

Hallo Zusammen,

ich möchte einen VBS Script in Powershell aufrufen...ist das überhaupt möglich ? Wenn ja, wie ?

VG

Mitglied: 122990
122990 Nov 18, 2015 updated at 14:20:26 (UTC)
Für Skripte die Dialogboxen etc. benötigen
wscript.exe 'C:\test.vbs'
für die Kommandozeilenvariante:
cscript.exe 'C:\test.vbs'
Gruß grexit
Member: Woraxor
Woraxor Nov 18, 2015 at 14:23:38 (UTC)
Hiho,

vielen Dank für die schnelle Antwort face-smile das hat soweit funktioniert mit dem ausführen. Bekomme jetzt eine Fehlermeldung mit:

Eingabefehler: Es wurde die unbekannte Option "-noninteractive" angegeben. face-confused

Ist das etwas im VBS Script ?

VG
Mitglied: 122990
122990 Nov 18, 2015 updated at 14:28:38 (UTC)
Zitat von @Woraxor:
Eingabefehler: Es wurde die unbekannte Option "-noninteractive" angegeben. face-confused

Wie und wo hast du das PS Script gestartet ?
Das -noninteractive ist eine Option die man nur der powershell-Kommandozeile in einer Batch(cmd) mitgibt!
Member: Woraxor
Woraxor Nov 18, 2015 at 14:34:40 (UTC)
habe das PS Script in der Powershell ISE gestartet

VG
Mitglied: 122990
Solution 122990 Nov 18, 2015 updated at 15:40:02 (UTC)
Zitat von @Woraxor:
habe das PS Script in der Powershell ISE gestartet
Das hat nichts mit dem VBS zu tun, das liegt dann an deiner ISE-Config...
Da du leider nicht mehr Infos zum Skript oder wie das Skript gestartet wird lieferst ... Glaskugel ...
Vermutlich hast du weitere Parameter mit übergeben die die ISE falsch interpretiert denn bestimmte Parameter müssen in Anführungszeichen angegeben werden.

Der Aufruf kann aber auch so erfolgen wie immer gibt es 100 Wege nach Canossa
start-process "wscript.exe" -Argumentlist '"C:\Pfad\datei.vbs"' -wait
Member: Woraxor
Woraxor Nov 18, 2015 at 14:54:10 (UTC)
Den VBS-Skript habe ich leider nicht Programmiert,

Das ganze sieht in der ISE so aus:

cscript.exe \\netzwerkpfad\script.vbs

VG
Member: Woraxor
Woraxor Nov 18, 2015 at 15:39:59 (UTC)
Super, hat funktionert face-smile

Vielen Dank face-smile

VG