chasperlisimba1

VBScript - Kopiere lokale Datei auf mehrere Netzwerkpfade

Hallo liebe Gemeinde

Ich versuche folgendes per VBScript zu lösen.
Eine Datei soll auf 6 verschiedene Server kopiert werden (alle in den gleichen Pfad). Die Servernamen unterscheiden sich lediglich am Ende mit der Zahl. Also Server01, Server02, Server03 etc.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Grüsse

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 08, 2015 updated at 09:27:52 (UTC)
Wie kann ich das bewerkstelligen?
So z.B.
Die fso, arrServers, Server
set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
arrServers = Array("Server01","Server02","Server03","Server08")
For each Server in arrServers
    fso.CopyFile "c:\datei.txt", "\\" & Server & "\PfadXYZ\",True
Next
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa265015(v=vs.60).aspx

Gruß jodel32
Member: chasperlisimba1
chasperlisimba1 Jul 08, 2015 at 09:28:07 (UTC)
super danke dir!
Member: chasperlisimba1
chasperlisimba1 Jul 08, 2015 at 09:53:56 (UTC)
habe doch noch eine kleine Frage. Ich habe eine MsgBox eingefügt. Jedoch muss ich jeden copy-job einzeln bestätigen.

MsgBox ("Transfer Complete on ") & Server, ,Server

Kann man nach Beendigung eine MsgBox anzeigen lassen mit den Erfolgreichen copy-jobs und mit den fehlgeschlagenen?
Mitglied: 114757
114757 Jul 08, 2015 updated at 11:38:30 (UTC)
On Error Resume Next
Die fso, arrServers, Server, failedJobs
set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
arrServers = Array("Server01","Server02","Server03","Server08")
For each Server in arrServers
    fso.CopyFile "c:\datei.txt", "\\" & Server & "\PfadXYZ\",True
    If Err.Number <> 0 then
        failedJobs = failedJobs & Server & " : " & Err.Description & vbNewline
        Err.Clear
    End if
Next
if failedJobs <> "" then
    msgbox "Transfer Completed, but the following Servers had errors:" & vbNewline & failedJobs, vbInformation
else
    msgbox "Transfer completed successfully!", vbInformation
End if
Member: chasperlisimba1
chasperlisimba1 Jul 08, 2015 at 11:21:41 (UTC)
face-smile danke dir! Ist es möglich, anzugeben, was genau der Fehler ist? Momentan kommt nur die Meldung, dass beim Server XYZ ein Fehler aufgetreten ist.
Mitglied: 114757
114757 Jul 08, 2015 updated at 11:40:42 (UTC)
Zitat von @chasperlisimba1:

face-smile danke dir! Ist es möglich, anzugeben, was genau der Fehler ist? Momentan kommt nur die Meldung, dass beim Server XYZ ein
Fehler aufgetreten ist.
Sicher, ist oben ergänzt, das hätte man aber eigentlich auch schnell selber in Erfahrung gebracht wenn man sich die Eigenshaften des Err Objekts denn mal angeschaut hätte ...
http://www.devguru.com/technologies/vbscript/14019