flyinghigh
Goto Top

VDI Server eingerichtet, Gruppen richtig erstellt Benutzer werden vom Client nicht automatisch erkannt

Guten morgen ale zusammen,

Ich bin jetzt schon viel weiter als in meinen anderen fragen.

Doch habe ich jetzt das Größte Problem.

Folgendes habe ich:

1 Windows 2012R2 ( DC Server )

2 Windows 2012R2 ( Server für Hyper-V VDI )

4 Windows 7pro 64bit

Sowei so gut.

Ich habe zur Instalation die Anleitung von Galileo zu Server 2012 R2 Hyper-V genommen wenn ich das schreiben darf.

Alles funktioniert auch soweit, Auch die Benutzer ( Gruppe ) die ich angelegt habe, haben die richtigen rechte und sind nach der Anleitung richtig eingetragen.

Wenn ich mich als ein Nutzer der Gruppe an einem Client anmelden würde, sollte dieser Automatisch die Einstellungen und Programme übernehmen.

Dies tut er aber nicht.

Wenn ich einen Nutzer z.B. aus der Gruppe auf dem Clent aber die rechte gebe kann er eine Remote verbindung herstellen.

Aber so soll es ja bei VDI unter Windows Server 2012 R2 nicht sein.

Die Clients sind alle Virtuallisiert. Die zu berechtigende Gruppe sollte er sich automatisch ziehen, wie schon oben angemerkt.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe


Zusatz: Wir haben es auch schon über eine GRP_Police probiert. Hat auch nicht geklappt.
Kommentar vom Moderator Dani am Jan 23, 2015 um 11:49:19 Uhr
Titel angepasst.

Content-Key: 260904

Url: https://administrator.de/contentid/260904

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock